Triumph-Motoren in der Moto2: Erfolgreiche Entwicklung seit 2018

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Triumph-Motoren in der Moto2: Erfolgreiche Entwicklung seit 2018
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Seit 2018 werden in der Moto2 Dreizylinder-765-ccm-Motoren von Triumph eingesetzt. Die Motoren haben sich als zuverlässig erwiesen und wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Die Teams erhielten in diesem Jahr überarbeitete Aggregate mit verbesserten Getriebeübersetzungen und Trägheit. Das Engagement in der Mittelgewichtsklasse der WM hat sich gelohnt.

Als 2010 die erste Moto2-Saison bestritten wurde, waren die Piloten noch auf Motorrädern unterwegs, die von Vierzylinder-Motoren von Honda befeuert wurden. Die CBR600-Triebwerke wurden nach der Saison 2018 durch die Dreizylinder-765-ccm-Motoren von Triumph abgelöst, die in den vergangenen drei Jahren für die nötige Power sorgten und auch mindestens bis und mit 2024 eingesetzt werden.

Die Bilanz von Steve Sargent, Chief Product Officer von Triumph fällt positiv aus: «Die ersten drei Jahre verliefen sehr erfreulich, denn die Frage, die uns alle am Anfang stellten, lautete: Sind die Motoren so zuverlässig wie die Honda-Triebwerke? Und ich denke, wir haben sicherlich bewiesen, dass dies der Fall ist. Damit sind wir mehr als zufrieden.»

Die Motoren werden laufend weiterentwickelt, auch in diesem Jahr bekamen die Teams überarbeitete Aggregate, bei denen die Getriebeübersetzung und die Trägheit verbessert wurden, wie Sargent erklärt: «Die Fahrer können dadurch im gewünschten Gang gut durch die Kurve kommen, der Motor kommt besser auf Touren, wenn man das Gas betätigt, und auch bei der Reibung haben wir Verbesserungen erzielt.

Das Engagement in der Mittelgewichtsklasse der WM lohne sich sehr, betont Sargent: «Man investiert ins Rennfahren, um etwas über die Technologie zu erfahren und ans Limit zu gehen. Einer der grossen Vorteile der Moto2 ist die Tatsache, dass wir nicht nur ein Team mit zwei oder vier Bikes ausrüsten. Es sind 30 bis 32 Fahrer, die mit unseren Motoren unterwegs sind, und die Datenmenge, die wir dadurch generieren, ist enorm.

Dass in der Moto2 die meisten Teams auf das Kalex-Chassis setzen, versteht Sargent: «Klar wäre es schön, wenn wir da etwas mehr Vielfalt hätten, aber wenn ein Team in eine WM einsteigt, will es natürlich das Beste haben, das auf dem Markt ist, und es schaut sich an, wer gewonnen hat. Die Kalex-Jungs leisten einen super Job, das ist wahrscheinlich der Grund, warum es nicht mehr Hersteller gibt.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

KTM: MotoGP-Production-Racer kommt erst 2018KTM: MotoGP-Production-Racer kommt erst 2018Im November findet das erste Rollout der MotoGP-KTM statt, 2017 wird die WM bestritten. Und 2018 wird die käufliche Version der RC16 auf den Markt kommen – für 140.000 Euro.
อ่านเพิ่มเติม »

Kopfschutz Halo 2018: Das sagen Formel-1-TechnikerKopfschutz Halo 2018: Das sagen Formel-1-Techniker​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Die GP-Fahrer haben die Einführung des Kopfschutzes Halo kontrovers kommentiert. Aber was sagen eigentlich die F1-Techniker?
อ่านเพิ่มเติม »

Sébastien Loeb: Gaststarts 2018 nicht ausgeschlossenSébastien Loeb: Gaststarts 2018 nicht ausgeschlossenDer neunfache Rallye-Rekordchampion ist beim vorletzten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Wales als Co-Moderator für Red Bull TV dabei, in einem Interviews schließt er WM-Gaststarts 2018 nicht aus.
อ่านเพิ่มเติม »

Formel 1: Diskussion über die Zukunft der MotorenFormel 1: Diskussion über die Zukunft der MotorenDas heutige Motorenreglement für die Formel 1 läuft Ende 2020 aus. Es wird darüber diskutiert, wie die nächste Motorgeneration aussehen soll. Die Basis soll ein 1,6-Liter-V6-Turbomotor sein, aber mit weniger technischem Aufwand und mehr Krawall.
อ่านเพิ่มเติม »

Alfa Romeo: Großes E-SUV könnte ab 2027 bis 800 Kilometer Reichweite und 3 Motoren bietenAlfa Romeo: Großes E-SUV könnte ab 2027 bis 800 Kilometer Reichweite und 3 Motoren bietenEin von Alfa Romeo geplantes großes Elektroauto-SUV, das 2027 auf den Markt kommen soll, könnte bis zu 800 Kilometer Reichweite bieten.
อ่านเพิ่มเติม »

Bol d‘Or: Gelungener Saisonauftakt für Yamaha AustriaBol d‘Or: Gelungener Saisonauftakt für Yamaha AustriaEs war nicht der Sturz von Niccolò Canepa, sondern die aus Sicht von Yamaha Austria unglücklich verlaufene letzte Safety-Car-Phase, die den Triumph beim Saisonauftakt der Langstrecken-WM 2018/2019 kostete.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 09:14:22