Bol d‘Or: Gelungener Saisonauftakt für Yamaha Austria

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Bol d‘Or: Gelungener Saisonauftakt für Yamaha Austria
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Es war nicht der Sturz von Niccolò Canepa, sondern die aus Sicht von Yamaha Austria unglücklich verlaufene letzte Safety-Car-Phase, die den Triumph beim Saisonauftakt der Langstrecken-WM 2018/2019 kostete.

Mit dem dritten Startplatz hinter den Favoriten SRC Kawasaki France und dem Titelverteidiger F.C.C. TSR Honda France schaffte sich die Mannschaft Yamaha Austria auf dem Circuit Paul Ricard eine perfekte Ausgangslage für die 82. Auflage des Kampfes um die «Goldene Schüssel».

Nach etwas mehr als vier Stunden sorgte Niccolò Canepa für einen gehörigen Schreckmoment bei Teammanager Mandy Kainz. Der Italiener, der nach dem Weltmeisterschaftsfinale in Suzuka den glücklosen Japaner Takuya Fujita ersetzt hatte, stürzte zwei Runden nachdem er das Motorrad an der vierten Stelle übernommen hatte.

Obwohl die Mechaniker-Crew die Unfallschäden flott repariert hatte, verlor der man sechs Runden. Von der 25. Position startete der Langstrecken-Weltmeister 2009 mit dem Wissen, dass es mit dem erhofften Sieg wohl nicht mehr klappen wird, aber der Hoffnung auf einige wertvolle WM-Punkte eine sehenswerte Aufholjagd.

Nachdem SRC Kawasaki France wegen technischer Probleme die Führung aus der Hand geben musste, eröffnete sich für Parkes, Canepa und Fritz plötzlich doch noch eine Chance auf den Sieg, doch durch die zahlreichen Safety-Car-Phasen ersparte sich F.C.C. TSR Honda France einen Tankstopp, der die Entscheidung zu ihren Gunsten ergab.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Yamaha Austria: WM-Traum geplatztYamaha Austria: WM-Traum geplatztBeim Saisonfinale zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in Le Mans durchlebte die Mannschaft von Monster Energy Yamaha Austria ein Wellental der Gefühle.
อ่านเพิ่มเติม »

Duell zweier Deutscher Meister beim SaisonauftaktDuell zweier Deutscher Meister beim SaisonauftaktHochklassiges Starterfeld mit acht R5-Fahrzeugen von vier Herstellern, spannendes Duell an der Spitze zwischen Griebel, Kreim und Gassner erwartet, Fan-Highlight: Rallye-Mekka St. Wendel mit Stadtrundkurs.
อ่านเพิ่มเติม »

Gines (Yamaha): Zurück auf der IDM-IdeallinieGines (Yamaha): Zurück auf der IDM-IdeallinieNach der mageren Schleiz-Ausbeute ist der IDM Superstock-Pilot wieder auf Titelkurs. Nach turbulentem Assen-Wochenende baut der Langstrecken-Weltmeister seinen Vorsprung wieder aus.
อ่านเพิ่มเติม »

Sylvain Barrier: Zwei Rippenbrüche bei Yamaha-DebütSylvain Barrier: Zwei Rippenbrüche bei Yamaha-DebütNach seinem Rauswurf aus dem Superbike-WM-Team von BMW Italia fand Sylvain Barrier bei G.M. Yamaha eine neue Heimat im Superstock-1000-Cup. Das Rennwochenende des Franzosen in Aragón war sehr schmerzhaft.
อ่านเพิ่มเติม »

Johann Zarco (4.) ließ Yamaha-Star Rossi alt aussehenJohann Zarco (4.) ließ Yamaha-Star Rossi alt aussehenOhne Zweifel, Rookie Johann Zarco ist der MotoGP-Überflieger des Jahres. Der Yamaha-Tech3-Pilot lag in Jerez lange auf Podestkurs, die Werksfahrer Maverick Viñales und Valentino Rossi hatte er locker im Griff.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 14:05:49