Beim Finale zur Australischen Superbike-Meisterschaft in «The Bend Motorsports Park» gab sich Ducati-MotoGP-Star Jack Miller keine Blösse.
Mit großen Interesse wurde heute um 11.15 Uhr Ortszeit auf der attraktiven neuen australischen Rennstrecke «The Bend Motorsports Park» der Auftritt des MotoGP-WM-Vierten Jack Miller auf der Ducati Panigale VR4 verfolgt.
Miller startete hinter Wayne Maxwell vom zweiten Startplatz, nachdem er im Qualifying 2 auf der 4,95 km langen Berg- und Talbahn eine Zeit von 1:51,241 min vorgelegt hatte. Weltmeister-Sohn Oli Bayliss komplettierte die erste Startreihe und sorgte für ein Ducati-Lockout in der «front row» beim Finale zur Australian Superbike Championship. Übrigens: Alle drei Ducati-Asse hatten am Samstag einen Top-Speed von 306 km/h erreicht.
Schon im ersten Renndurchgang kam es zu einem Abbruch, der Re-Start wurde dann mit 45 Minuten Verspätung durchgeführt. Während Cru Halliday mit 1:51.598 min die schnellste Rennrunde drehte wurde das Rennen in der siebten Runde nach einem Crash gestoppt. Miller lag zu diesem Zeitpunkt hinter Wayne Maxwell auf Platz 2. Nach dem Re-Start wurde dann ein Sprintrennen über drei Runden angesetzt.
Im zweiten Rennen gelang Wayne Maxwell mit 1:50.972 min die schnellste Rennrunde. Nach dem ersten Start wurde abgebrochen, weil in den Kurven 1 und 3 gleich vier der 16 Fahrer aus dem Sattel gepurzelt waren, nämlich Hook, Falzon, Cooper und der ehemalige Red Bull-Rookie und Moto3-WM-Pilot Arthur Sissis; sie mussten teilweise medizinisch behandelt werden. Es gab einen Re-Start, die Distanz wurde auf zehn Runden reduziert.
Gaststarter Jack Miller eroberte diesmal den starken dritten Platz, er büßte nur 5,8 sec auf den Sieger ein.2. Glenn ALLERTON, BMW, 5:42.483, + 0,906 sec5. Daniel FALZON, Yamaha YZF-R1, 5:46.155, + 4,5787. Troy HERFOSS, Honda, Honda CBR RR, 5:48.080, + 6,5039. Luke JHONSTON, Yamaha YZF-R1, 5:57.552, + 15,975Ergebnisse ASBK, The Bend, Race 23. MILLER, Ducati Panigale VR4, + 5,8876. Aiden WAGNER, Yamaha YZF-R1, + 1,69489.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Ciabatti über Jack Miller: «Einer der Schnellsten»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ist überzeugt, dass sich Jack Miller zu einem der Spitzenpiloten in der MotoGP mausern kann. Entsprechend hoch sind seine Erwartungen an den Australier.
อ่านเพิ่มเติม »
Jack Miller (2.): «Ich kann nichts vorhersagen»Red-Bull-KTM-Werkspilot Jack Miller liegt nach dem ersten Trainingstag an zweiter Stelle. «Valencia ist eine gute Strecke für mich», sagt der WM-Zweite.
อ่านเพิ่มเติม »
Jack Miller (Honda/9.): «Ziel sind immer Top-10»Als Neunter war Jack Miller in Argentinien der zweitbeste Honda-Pilot. Sein Marc VDS-Teamkollege Tito Rabat kam auf Platz 12 ins Ziel. Und verriet, warum ihn diese Platzierung sehr glücklich machte.
อ่านเพิ่มเติม »
Jack Miller: Podiumsplatz in SpanienJack Miller holte für das vogtländische RZT-Racing-Team den zweiten Platz beim spanischen Meisterschaftslauf in Albacete. Luca Amato hatte Pech.
อ่านเพิ่มเติม »
Jack Miller: «Keiner mag den Schiedsrichter»Geht es um «track limits» oder den Drei-Sekunden-Penalty für die Abkürzung in der Schikane, hält Fabio Quartararo das Eingreifen der Regelhüter in der MotoGP-WM für übertrieben. Jack Miller verteidigt das Stewards Panel.
อ่านเพิ่มเติม »
Jack Miller: «Die Hand ist momentan das Hauptproblem»Jack Miller wird auch den 14. WM-Lauf in Aragón verpassen und sein Bike seinem Freund Nicky Hayden überlassen. Der 21-jährige Australier erklärt, weshalb er erst in Motegi wieder angreifen will.
อ่านเพิ่มเติม »