BERLIN (dpa-AFX) - Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich hat das Angebot von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt, bei der Bewältigung der Probleme Deutschlands auch die Union einzubinden.
"Der Bundeskanzler wird zum einen weiter mit den Ländern reden, einschließlich den Ministerpräsidenten von CDU und CSU, und er wird natürlich auch mit dem Vorsitzenden der größten Oppositionsfraktion sprechen", sagte Mützenich der"Augsburger Allgemeinen" .
Die Union fordert aber eine Konzentration auf die Migrationspolitik und hat am Wochenende versucht, den Druck auf Scholz zu erhöhen. Unionsfraktionschef Friedrich Merz forderte einen Gesprächstermin bis spätestens kommenden Montag, nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann warf Scholz vor, er unternehme nichts, um sein Kooperationsangebot auch zu verwirklichen - es sei ein PR-Gag für die Wahlen.
Ähnlich wie bereits Scholz sagte Mützenich:"Gegen unerlaubte Einwanderung gibt es nicht das eine Werkzeug, das alle Probleme löst." Er fügte hinzu:"Und schon gar nicht eine fiktive Begrenzungszahl, wie sie etwa Markus Söder in den Raum geworfen hat, ohne entfernt eine Idee für die Konkretisierung zu haben." Migration sei"eine Jahrhundertaufgabe.
Der Anstieg der Asylanträge ist für den Fraktionschef"eine Folge hybrider Kriegsführung von Seiten Russlands, bei der gezielt Flüchtlinge unmittelbar aus Syrien und anderen Krisengebieten eingeflogen und durchgeschleust werden, mit dem Ziel, Europa zu destabilisieren". Der starke Anstieg der Einreisen Asylsuchender via Polen und Tschechien nach Deutschland spreche dafür.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
+++ 04:10 Mützenich wirft Russland gezieltes Einschleusen von Flüchtlingen vor +++Ukraine-Krieg im Liveticker
อ่านเพิ่มเติม »
Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz wollen über Flüchtlinge redenBundeskanzler Scholz hält die Zahl der nach ankommenden Flüchtlinge für zu hoch. Sein Fraktionschef kündigt Gespräche mit CDU-Chef Merz über die Begrenzung der Migration an.
อ่านเพิ่มเติม »
SPD-Fraktionschef macht Schleusertricks Russlands für hohe Asylzahlen verantwortlichDer Chef der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich macht für den starken Anstieg der Zahl der Asylanträge in Deutschland gezielte Manöver Russlands und Belarus mitverantwortlich.
อ่านเพิ่มเติม »
- Linnemann fordert Scholz zu Zusammenarbeit aufCDU-Generalsekretär Linnemann hat die Bundesregierung erneut zu Zusammenarbeit beim Thema Migration aufgefordert.
อ่านเพิ่มเติม »
Landshuter SPD will wiederHoffnungsträger werdenidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Landshut passiert
อ่านเพิ่มเติม »
Linnemann: Scholz' Deutschlandpakt-Angebot ist PR-Gag zum Wahltag Von dpa-AFXLinnemann: Scholz' Deutschlandpakt-Angebot ist PR-Gag zum Wahltag
อ่านเพิ่มเติม »