Der ehemalige Formel 1-Pilot Gianni Morbidelli aus Italien startet für das deutsche Münnich-Team bei Rallycross-WM-Finale in seiner Heimat, Freude auf Wiedersehen und Heimspiel des Gaststarters.
Wiedersehen macht Freude: So wie das Sprichwort es vorgibt, wird es auch am kommenden Wochenende im Team ALL-INKL.COM Münnich Motorsport aus Friedersdorf geschehen. Bei der 12. und damit vorletzten Saisonstation der FIA World Rallycross Championship im italienischen Franciacorta wird Gianni Morbidelli seine Renn-Premiere in einem der beiden Audi S3 RX Supercars des Rennstalls aus Sachsen mit der Startnummer 110 geben.
«Ich freue mich, dass Gianni sich durchgerungen hat, auch mal Rallycross auszuprobieren. Bei den ersten Tests hat er sich begeistert vom Auto gezeigt», sagt René Münnich. «Allerdings werden wir von ihm bei seiner Renn-Premiere im Rallycross nicht zu viel erwarten. Aber sicherlich wird Gianni bei seinem Heimspiel in Italien viele Fans haben.
Siege hat der Münnich-Rennstall in seiner Debütsaison in der World RX bisher leider noch nicht erreicht. Aber immerhin gab es mit den beiden selbst entwickelten Audi S3 RX Supercars von ALL-INKL.
«Es wäre schön, wenn wir zum Ende der Europarennen in Italien noch mal mit guten Platzierungen aufwarten könnten», sagt Teamchef René Münnich. «Der Speed unserer Autos für Top-Ten-Plätze ist da. Wir haben in diesem Jahr viel gelernt.» Die 13. und damit letzte Saisonstation der FIA WorldRX findet dann Ende November im fernen Argentinien statt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Franco Morbidelli (2.): «Bester Freitag der Saison»Nur 0,021 sec fehlen Franco Morbidelli auf den Tagesschnellsten Johann Zarco. Das ist ein vielversprechender Auftakt für den Italiener, von dem er sich aber nicht blenden lassen möchte. Er muss weiter hart arbeiten.
อ่านเพิ่มเติม »
Misano: Aegerter siegt vor Lüthi, Morbidelli stürztWM-Leader Franco Morbidelli unterlief bei seinem Heim-GP in Misano ein entscheidender Fehler. Dominique Aegerter sorgte für den ersten Suter-Sieg seit Valencia 2014.
อ่านเพิ่มเติม »
Lüthi: Ende der Dominanz von Morbidelli & Márquez?Tom Lüthi stand bei sechs der bisherigen sieben Moto2-Rennen in der Saison 2017 auf dem Podest. Doch sechs der sieben Siege gingen an Franco Morbidelli und Alex Márquez aus dem MarcVDS-Team.
อ่านเพิ่มเติม »
Gachnang im Juni wieder im Cockpit?Die Genesung der Schweizerin nach ihrem Unfall beim GT1 WM Auftakt in Abu Dhabi verläuft plangemäß. In Le Mans will sie wieder fahren.
อ่านเพิ่มเติม »
Red Bull Racing: Interesse an zweitem Cockpit «groß»Sergio Pérez steht bei Red Bull Racing noch bis Ende 2024 unter Vertrag. Das Team habe «sicherlich genügend Optionen», betonte Teamchef Christian Horner.
อ่านเพิ่มเติม »
Joseph E. zog im Cockpit am T-Griff, dann wurde Pilot mit Kabelbinder gefesseltVom Jumpseat aus wollte ein mitreisender Pilot die Motoren einer Embraer E175 von Horizon Air ausschalten. Nun werden mehr Details zu dem Vorfall und dem Mann bekannt.
อ่านเพิ่มเติม »