Nur 0,021 sec fehlen Franco Morbidelli auf den Tagesschnellsten Johann Zarco. Das ist ein vielversprechender Auftakt für den Italiener, von dem er sich aber nicht blenden lassen möchte. Er muss weiter hart arbeiten.
Franco Morbidelli ist etwas aus dem Tritt geraten. Zwei Nullnummern nacheinander haben den Italiener auf den neunten Rang in der WM-Tabelle zurückgespült. In Montmeló möchte er die Trendwende einleiten und legte mit P2 am Freitag ordentlich los. «Ich bin wirklich zufrieden mit dem Tag, es hat gut angefangen und das ist wichtig», fand Morbidelli, der lediglich 0,021 sec Rückstand auf den Tagesschnellsten hatte.
Morbidelli sieht sich aber auf dem richtigen Weg: «Ich hatte ein gutes Gefühl auf dem Motorrad und konnte auf Anhieb schnell sein. Jetzt müssen wir weiter arbeiten und versuchen, uns weiter zu verbessern. Ich glaube, das war mein bislang bester Freitag in dieser Saison. Das bedeutet zwar nichts, aber mal schauen.»
Es ist aber nicht nur die Pace auf eine Runde, die ihn positiv stimmt. Morbidelli weiter: «Ich fühle mich auch recht gut, was unsere Rennpace angeht. Natürlich gibt es noch Arbeit, aber ich bin zufrieden damit, wo wir stehen.» Einer der großen Diskussionspunkte ist auch bei Morbidelli die Reifen-Frage. Er sagt: «Wir haben in Vorbereitung auf das Rennen am Sonntag alle Reifen ausprobiert und ich fühlte mich mit beiden Mischungen gut und war schnell. Jetzt müssen wir allerdings noch schauen, welche Lebensdauer die Reifenmischungen haben, bevor wir eine Entscheidung treffen. Ich habe die Vorgaben meines Crew-Chiefs Ramon Forcada erfüllt.
Seine Meinung zur veränderten Kurve 10 klingt so: «Ich mag sie sehr, sie passt zum Rest der Strecke und ist flüssig zu fahren. In der alten Kurve 10 hatte man das Gefühl, auf einer anderen Strecke zu sein.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Franco Morbidelli (2./Yamaha): «Besser geht nicht»Passend zum Heimrennen vom Hauptsponsor belegten die Petronas Yamaha-Piloten am ersten Trainingstag in Sepang die vordersten Plätze. Als Zweiter glaubt Franco Morbidelli, dass er sich noch steigern kann.
อ่านเพิ่มเติม »
Franco Morbidelli (Yamaha): «Ich habe viel gelitten»Nach dem Samstag-Rennen auf Phillip Island beklagte Franco Morbidelli große Probleme in der zweiten Rennhälfte. Sein Leidensweg endete schließlich außerhalb der Punkteränge auf Rang 17.
อ่านเพิ่มเติม »
„Nicht mein bester“: Woran St. Pauli-Torschütze Irvine noch arbeiten mussDie letzten zwei Wochen im Leben des Fußballers Jackson Irvine hatten es in sich. Mit seinem ersten Saisontor hat der Kapitän des FC St. Pauli das
อ่านเพิ่มเติม »
Lin Jarvis (Yamaha): «Morbidelli kommt ins Werksteam»Yamaha hat den Transfer von Franco Morbidelli von Petronas ins Factory-Team neben Quartararo noch nicht bestätigt. Aber Renndirektor Lin Jarvis versichert: «Es wird passieren.»
อ่านเพิ่มเติม »
„Murot und das Paradies“: Bester Tatort des Jahres?Tatorte mit Kommissar Murot sind Kult: Kaum ein anderer schafft einen derart originellen, fesselnden und verrückten Fernsehabend – warum wir ihn dieses Mal schauen sollten, weiß Stefan Scheurer.
อ่านเพิ่มเติม »
Livio Suppo (HRC): «Morbidelli ist auch intelligent»Der italienische HRC-Manager Livio Suppo hält große Stücke auf seinen Landsmann Franco Morbidelli, sagt aber auch: «Es ist schwierig, eine Vorhersage über die Performance von MotoGP-Neueinsteigern zu machen.»
อ่านเพิ่มเติม »