Ein Skandal folgt bei der AfD auf den anderen. Forsa-Chef Manfred Güllner erwartet, dass sich Wut- und Protestwähler von der AfD abwenden. Bei der Europawahl könnte das Ergebnis der Partei mäßig ausfallen.
Ein Skandal folgt bei der AfD auf den anderen. Forsa-Chef Manfred Güllner erwartet, dass sich Wut- und Protestwähler von der AfD abwenden. Bei der Europawahl könnte das Ergebnis der Partei mäßig ausfallen.laut, immer neue Verdachtsfälle und Skandale werden bekannt.
Sie wollen mehr dazu lesen? Erhalten Sie 3 Monate Zugriff auf alle Tagesspiegel Plus-Artikel für nur 3 €. Hier geht es zum Angebot., hält das für möglich.
Bei der jüngsten Umfrage zur Europawahl vom 12. April, also vor Bekanntwerden des China-Spionageverdachts, lag die AfD bei 16 Prozent. So ermittelte es die Forschungsgruppe Wahlen fürWahlforscher Güllner verweist auf eine schwere Lage der AfD in den acht Bundesländern, wo zeitgleich mit der Europawahl Kommunalwahlen stattfinden .
„Besonders in den Bundesländern, die am 9. Juni ihre kommunalen Vertretungen wählen, dürfte die AfD nicht so gut abschneiden, wie sie es sich erhofft“, sagt Güllner: „In den Städten und Gemeinden ist die AfD doch bisher nur schwach verankert.“ „Es gibt zwei Gruppen von AfD-Wählern, die überzeugten Rechtsradikalen und die Wütenden, Verärgerten, Unzufriedenen“, sagt Meinungsforscher Güllner: „Die neuen Vorwürfe gegen die AfD, ob Geldzahlungen aus Russland oder Spionage für China, lassen die rechtsradikalen Wähler unbeeindruckt. Die anderen potenziellen Wähler werden nun aber abwägen, ob ihre Wut groß genug ist, um weiter der AfD ihre Stimme zu geben.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Forsa: AfD lässt nachBerlin - In der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa hat die AfD in der Wählergunst nachgelassen. In der Erhebung für die Sender RTL und ntv verliert sie einen Punkt und kommt
อ่านเพิ่มเติม »
AfD-Politiker Maximilian Krah kandidiert trotz Skandalen für EuropawahlChinesische Spionage, Geld aus Russland: Die Kontroversen in die AFD- Politiker Maximilan Krah involviert sein soll sind gravierend– Trotzdem bleibt er S...
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Spionage- und Schmiergeld-Skandalen: Parlamente erhöhen Druck auf die AfDImmunität des Abgeordneten Halemba wird aufgehoben. Pöblern im Landtag droht hohes Ordnungsgeld. Und im Bundestag wird wegen der Spionage-Affäre und möglicher Zahlungen aus Russland abgerechnet.
อ่านเพิ่มเติม »
Wahlforscher Güllner: „Europawahl wird kein AfD-Durchmarsch“Ein Skandal folgt bei der AfD auf den anderen. Forsa-Chef Manfred Güllner erwartet, dass sich Wut- und Protestwähler von der AfD abwenden.
อ่านเพิ่มเติม »
AfD-Politiker: AfD-Spitze plant Ausschlussverfahren gegen HalembaMünchen/Berlin - Der AfD-Bundesvorstand erhöht den Druck auf den umstrittenen bayerischen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba: Er will nun selbst ein
อ่านเพิ่มเติม »
AfD-Spionageaffäre im Bundestag: »Diejenigen, die in der AfD das Sagen haben, sind Höcke und Putin«In einer Aktuellen Stunde nahmen Abgeordnete von Ampel und Union die AfD aufs Korn. Deren Vertreter hatten außer Allgemeinplätzen wenig entgegenzusetzen. Die besten Redeausschnitte im Video.
อ่านเพิ่มเติม »