JPMorgan, Morgan Stanley & Co. stützen angeschlagene First Republic-Bank
- der in Schieflage geratenen First Republic Bank mit unversicherten Einlagen im Volumen von insgesamt 30 Milliarden Dollar beispringen. Anders als bei der Silicon Valley Bank in Kalifornien und der Signature Bank in New York, die in den vergangenen Tagen von Aufsehern geschlossen und unter staatliche Kontrolle gestellt wurden, griff die Bankenbranche hier zunächst selbst ein. Die Behörden dürften jedoch mächtig Druck gemacht haben.
Doch trotz des beherzten Eingreifens blieb die Nervosität an den Börsen hoch. Dazu trug auch die Krise der Großbank Credit Suisse bei, der die Schweizerische Nationalbank laut Mitteilung vom Donnerstagmorgen ein Hilfspaket in Form von Krediten von bis zu 50 Milliarden Franken zur Verfügung stellte. Bei Credit-Suisse-Aktionären und im europäischen Bankensektor sorgte dies zunächst für etwas Beruhigung, doch an den US-Börsen blieb es turbulent.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Bankenkrise: US-Großbanken prüfen offenbar Deal mit angeschlagener First Republic BankDie kalifornische Regionalbank erwägt laut einem Bericht einen Verkauf – die Aktie bricht um mehr als 30 Prozent ein. Großbanken wie JP Morgan könnten dem Institut helfen.
อ่านเพิ่มเติม »
Banken: 30 Milliarden Dollar Hilfe für First Republic BankDie schwächelnde Regionalbank First Republic Bank erhält eine milliardenschwere Finanzspritze der US-Großbanken. Bundeskanzler Scholz sieht nicht die Gefahr einer neuen Finanzkrise.
อ่านเพิ่มเติม »
JPMorgan-Chef Jamie Dimon: Ukraine-Krieg bleibt aktuell größte SorgeDas aktuelle Marktumfeld gestaltet sich aufgrund zahlreicher Unsicherheitsfaktoren weiterhin schwierig. Neben hoher Inflation, anziehender Zinsen und Energiepreisanstiegen zeigt sich JPMorgan-Chef Jamie Dimon jedoch insbesondere besorgt über den anhaltenden Ukraine-Krieg sowie die angespannte Beziehung zu China.
อ่านเพิ่มเติม »
Morgan Stanley-Analysten: Diese Aktien könnten dem Bärenmarkt trotzenIm derzeit schwierigen Marktumfeld haben Morgan Stanley-Analysten einige Aktien ausfindig gemacht, die für Anleger Chancen bieten könnten.
อ่านเพิ่มเติม »