Die schwächelnde Regionalbank First Republic Bank erhält eine milliardenschwere Finanzspritze der US-Großbanken. Bundeskanzler Scholz sieht nicht die Gefahr einer neuen Finanzkrise.
in Europa folgte am Donnerstag eine konzertierte Hilfsaktion für die schwächelnde Regionalbank First Republic in den USA. Sie erhält eine milliardenschwere Finanzspritze von den größten US-Geldhäusern. Bundeskanzler Olaf Scholz sieht nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank und den Turbulenzen rund um die Credit Suisse aber keine neue Finanzkrise in Deutschland und Europa heraufziehen."Die Gefahr sehe ich nicht.
"Wir leben in einer völlig anderen Zeit", sagte Scholz dem Blatt mit Blick auf Vergleiche mit der Finanzkrise 2008. In den USA sollen elf Groß- darunter Branchenführer JPMorgan Chase, Bank of America, Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs und Morgan Stanley - der in Schieflage geratenen First Republic Bank mit unversicherten Einlagen im Volumen von insgesamt 30 Milliarden Dollar beispringen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Bankenkrise: US-Großbanken prüfen offenbar Deal mit angeschlagener First Republic BankDie kalifornische Regionalbank erwägt laut einem Bericht einen Verkauf – die Aktie bricht um mehr als 30 Prozent ein. Großbanken wie JP Morgan könnten dem Institut helfen.
อ่านเพิ่มเติม »
Bundeskanzler steht bei Pressekonferenz vor GratwanderungBundeskanzler Olaf Scholz trifft am Donnerstagmittag den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zu einem Gespräch. Der Fokus liegt im Vorfeld auf der umstrittenen Justizreform der Regierung Netanjahus, die auf heftige Proteste stößt. Die Pressekonferenz ab 13.30 Uhr im Live-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Scholz im Bundestag: Der Umbruch wird für Deutschland gut ausgehenDer Bundeskanzler äußert sich in seiner Regierungserklärung zum bevorstehenden EU-Gipfel.
อ่านเพิ่มเติม »