Nach der Saison 2018 trennen sich die Wege des Kawasaki-Werksteams und von Tom Sykes. Der Engländer erklärt, was sich für ihn geändert hat, seit 2015 Jonathan Rea in sein Superbike-Team kam.
Seit 2010 fährt Tom Sykes für das Kawasaki-Werksteam, 2013 sorgte er für den ersten Superbike-WM-Titel für den japanischen Hersteller seit 20 Jahren. Der Engländer gewann 34 Rennen für Kawasaki, eroberte 105 Podestplätze für sie und beendete die Weltmeisterschaft seit 2012 immer in den Top-3!
Wo Sykes hin wechselt, ist noch nicht fix. Red Bull Honda hat starkes Interesse an dem 32-Jährigen, auch das Milwaukee-Team von Shaun Muir. Und GTR Yamaha, falls genügend Geld für ein zweites Motorrad und einen Klassepiloten wie Sykes vorhanden ist.Nicht so viel. 2012 bis 2014 war das Motorrad so, wie ich es brauche und wir waren sehr stark. Dass ich einen starken Teamkollegen hatte war kein Problem, weil mir das Motorrad gehorchte. Ich hatte auf alles eine Antwort.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr so fahren wie zuvor. Es wurde über die Jahre auch nicht besser. Aus einer Reihe von Gründen kann ich seit einigen Jahren nicht mehr das Beste aus mir herausholen – das ist manchmal schwer zu akzeptieren. Vor der Ankündigung, dass du Kawasaki verlassen wirst, war zu hören, dass sie dir ein Angebot gemacht haben. War die Offerte inakzeptabel oder wolltest du das Team so oder so verlassen?
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Tom Sykes (Kawasaki) lacht über Guintolis AnkündigungUm 0,106 sec verpasste Weltmeister Tom Sykes bei der Superbike-WM in Sepang die Pole-Position. Für die Rennen sieht sich das Kawasaki-Ass in einer guten Position.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes (Kawasaki): «Nur Feintuning...»Weltmeister Tom Sykes liess sich beim Jerez-Test nicht in die Karten schauen. Dennoch äussert sich der Kawasaki-Pilot verdächtig zufrieden.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes: «BMW bietet die beste Weltmeister-Chance»Vier Jahre stand Tom Sykes bei Kawasaki im Schatten von Serien-Weltmeister Jonathan Rea. Als das Aushängeschild bei BMW Motorrad hat der Brite ein klares Ziel vor Augen: Nach 2013 einen weiteren WM-Titel einzufahren.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes fordert: «Ich will ein echtes Rennmotorrad»Kawasaki führt die Superbike-WM 2016 mit beiden Fahrern an, und doch ist weder Jonathan Rea noch Tom Sykes mit der ZX-10R zufrieden. «Wir wollen in gegensätzliche Richtungen», verdeutlichte Sykes.
อ่านเพิ่มเติม »
Kawa: Tom Sykes (2./3.) gegen Jonathan Rea chancenlosObwohl Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes bei der Superbike-WM in Magny-Cours zweimal aufs Podest fuhr meinte er: «Meine Rennen waren Durchschnitt, es hätte besser laufen können.»
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes (BMW): Stecker kaputt, Kupplung verbranntObwohl sein Sonntag in Buriram von Ausfällen geprägt war, kann Tom Sykes dem Superbike-WM-Event in Thailand viel Positives abgewinnen. «Die Top-10-Platzierungen sind vielversprechend», unterstreicht er.
อ่านเพิ่มเติม »