Kawasaki führt die Superbike-WM 2016 mit beiden Fahrern an, und doch ist weder Jonathan Rea noch Tom Sykes mit der ZX-10R zufrieden. «Wir wollen in gegensätzliche Richtungen», verdeutlichte Sykes.
Die Klagen ziehen sich durch die ganze Saison 2016: Jonathan Rea und Tom Sykes verlangen von Kawasaki eine andere Entwicklungsrichtung, der japanische Hersteller versucht seit einigen Monaten, es beiden Piloten recht zu machen. Die Zusammenarbeit der beiden Briten hat sich auf das notwendige Minimum reduziert.
Und doch führen Rea und Sykes die Weltmeisterschaft vor dem Finale in Katar an. Rea muss noch drei Punkte erobern, dann ist er Weltmeister. Wenn Sykes in beiden Rennen mindestens Dritter wird, dann ist er Vize.«Von dort wo ich mit dem Motorrad gerne sein würde, sind wir weit entfernt», sagte Sykes gegenüber SPEEDWEEK.com. «Verglichen mit letztem Jahr bin ich 30 Prozent näher dran, Jonathan will genau in die andere Richtung.
Für 2017 bekommen die beiden Weltmeister die neue ZX-10RR, die sich vor allem durch mehr Motorleistung auszeichnet. «Für mich war dieses Jahr ein Lehrjahr», ist Sykes bewusst. «Unsere Erkenntnisse müssen wir im Winter umsetzen, ich war zum Beispiel im Nassen lahm. Das liegt nicht an mir. Sobald der Grip weg ist, ist die Maschine schwierig zu fahren. Langsam aber sicher passe ich meinen Fahrstil diesem Motorrad an.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Johnny Rea: «Ich machte Tom Sykes ein Riesengeschenk»Seit dem Zusammenstoß in Brünn tritt die alte Abneigung zwischen den Kawasaki-Werksfahrern Jonathan Rea und Tom Sykes wieder offen hervor. «Tom vertritt Meinungen, denen ich nicht zustimme», sagt Rea.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes (5.): Problem aus Thailand suchte ihn heimPole-Setter Tom Sykes fiel im ersten Superbike-Rennen von Misano auf den fünften Platz zurück, während sein Kawasaki-Teamkollege Jonathan Rea souverän siegte. Die Technik machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes (11.): Die BMW S1000RR zickte schon wiederIn der Superpole qualifizierte sich Tom Sykes am Samstag für die erste Startreihe, das sollte bei der Superbike-WM in Jerez de la Frontera der einzige Höhepunkt für das BMW-Werksteam bleiben.
อ่านเพิ่มเติม »
BMW stark: Tom Sykes (4.) erklärt, wo es noch fehltWas für eine Premiere für das neue BMW-Team mit der neuen S1000RR: Tom Sykes und Markus Reiterberger preschten in den freien Trainings der Superbike-WM auf Phillip Island am Freitag auf die Ränge 4 und 8.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes (Kawasaki) lacht über Guintolis AnkündigungUm 0,106 sec verpasste Weltmeister Tom Sykes bei der Superbike-WM in Sepang die Pole-Position. Für die Rennen sieht sich das Kawasaki-Ass in einer guten Position.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Sykes und seine Furcht vor Marco MelandriNach den Superbike-WM-Läufen in Misano war man bei Aprilia ratlos: Marco Melandri und Sylvain Guintoli hatten gegen den verletzten Kawasaki-Star Tom Sykes keine Chance.
อ่านเพิ่มเติม »