Ausgangssperre, geschlossene Grenzen, eingestellter Flugverkehr: Die Coronakrise wird schnell zum Albtraum, wenn man sich zur falschen Zeit im Ausland aufhielt. Dominique Aegerter weiß das aus eigener Erfahrung.
Hätte der Ausbruch der Coronavirus-Pandemie die Motorrad-WM nicht lahmgelegt, wäre Dominique Aegerter auf der Energica Ego Corsa in den Farben des Dynavolt Intact GP Teams heute in Jerez in den zweiten MotoE-Test des Jahres gestartet. Stattdessen wackelt die gesamte Weltcup-Saison und der 29-Jährige Rohrbacher wartet seit drei Wochen in einem Appartement nahe Barcelona darauf, endlich nach Hause reisen zu dürfen.
Wie berichtet soll es am morgigen 9. April soweit sein: Mithilfe des Schweizer Konsulats in Barcelona wurde ein Heimflug gebucht. «Für die Fahrt zum Flughafen bekomme ich eine schriftliche Erlaubnis», ergänzte Aegerter. Denn in Spanien, mit aktuell mehr als 84.000 aktiven Coronavirus-Fällen und bisher 14.555 Toten eines der am schwersten betroffenen Länder der Welt, herrscht seit mehr als drei Wochen eine strikte Ausgangssperre, die nun bis zum 26. April verlängert wurde.
Den Transporter samt Trainings-Motorrädern muss der Schweizer vorerst in Spanien zurücklassen. «Ich kann sie beim Kollegen stehen lassen. Wenn sich die Situation beruhigt hat, kehre ich zurück und trainiere weiter», erklärte er gegenüberDie Hoffnung auf eine Heimkehr mit einem für Dienstag angesetzten Flieger ist für seinen Bruder und Manager unterdessen vorläufig geplatzt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Domi Aegerter (11.): «Zarco nicht viel schneller»Dominique Aegerter macht sich nach Platz 11 im zweiten freien Training von Argentinien keine Sorgen. «Wir haben nicht schlecht angefangen», ist er überzeugt.
อ่านเพิ่มเติม »
Domi Aegerter (MV Agusta): Nach Sturz überrundetDominique Aegerter glänzte auf Phillip Island nur mit dem besten Save seines Lebens. Im Moto2-Rennen wurde der MV Agusta-Pilot von Chantra in einen Sturz verwickelt.
อ่านเพิ่มเติม »
Domi Aegerter: Verpasste Chancen, jetzt Happy-endDominique Aegerter hat im GP-Sport viele Rückschläge erlitten und die Erwartungen oft nicht erfüllt. Am Ende gab es zu viele Team- und Markenwechsel. Trotzdem hat es mit dem WM-Titel noch geklappt.
อ่านเพิ่มเติม »
Misano-Doppel: MotoE-Finale mit Aegerter und TulovicMit zwei Rennen findet an diesem Wochenende in Misano der MotoE-Weltcup 2021 seinen Abschluss: Lokalmatador Alessandro Zaccone geht als Gesamtführender in das Saisonfinale, Domi Aegerter liegt elf Punkte zurück.
อ่านเพิ่มเติม »
Bill Kaulitz sauer auf Bruder Tom: 'Setz nicht solche Gerüchte in die Welt'Bill und Tom Kaulitz geraten in ihrem gemeinsamen Podcast aneinander.
อ่านเพิ่มเติม »
Eskil Suter: «Granado ist schneller als Aegerter»Der Schweizer Motorradhersteller Suter Industries half im November Forward Racing aus der Patsche, als das Team ohne Bikes dastand. Jetzt fährt Forward hinterher, Umsteiger Domi Aegerter allerdings auch.
อ่านเพิ่มเติม »