Dominique Aegerter glänzte auf Phillip Island nur mit dem besten Save seines Lebens. Im Moto2-Rennen wurde der MV Agusta-Pilot von Chantra in einen Sturz verwickelt.
«Wir konnten uns im Warm-Up gut steigern. Unsere Rundenzeiten waren deutlich schneller als in den vorangegangenen Trainings. Daher war ich für das Rennen zuversichtlich. Ausserdem war das Wetter wieder viel schöner», erzählte Dominique Aegerter, der dann aber nach einem unverschuldeten Sturz im Rennen alle Hoffnungen auf ein zählbares Ergebnis aufgeben musste.
«Am Start bin ich gut weggekommen, trotzdem hatte ich Mühe, nach vorne zu kommen», schilderte der Schweizer. «Knapp ausserhalb der Top-15 war Endstation. Trotzdem denke ich, dass am Ende Punkte möglich gewesen wären. Doch ca. zehn Runden vor Schluss ist ein Fahrer gestürzt und samt seinem Motorrad in meines gerutscht. Ich bin daher auch zu Sturz gekommen. Es war in Kurve 4, an einer langsamen Stelle.
Seine MV Agusta war allerdings nicht schadlos davongekommen: «Nach einigen Versuch liess sich mein Motorrad wieder starten und ich konnte weiterfahren. Allerdings war eine Fussraste, sowie die Hinterradbremse gebrochen. Das waren nicht die besten Voraussetzungen, um eine anständige Pace zu fahren. Ich bin daher in letzter Position dem Feld hinterhergefahren. Dieses Malheur war wirklich Pech.
Sein Teamkollege Stefano Manzi kam als Neunter ins Ziel. «Es freut mich für das gesamte Team, dass Stefano die MV Agusta F2 wieder in den Top-Zehn in Ziel gebracht hat», kommentierte Aegerter. «Das unterstreicht, was mit diesem neuen Projekt möglich ist. Hoffentlich kann ich bald über so ein Ergebnis von mir berichten. Nach dem heutigen Sturz und der artistischen Einlage gestern fühlt sich mein Körper etwas geschunden.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Domi Aegerter: «Wenige Runden auf halbnasser Strecke»Derzeit testen Dominique Aegerter, Robin Mulhauser und Tom Lüthi auf dem Circuit Paul Ricard. Doch Regen und kalte Temperaturen halten die Schweizer von der Testarbeit ab.
อ่านเพิ่มเติม »
Domi Aegerter (11.): «Zarco nicht viel schneller»Dominique Aegerter macht sich nach Platz 11 im zweiten freien Training von Argentinien keine Sorgen. «Wir haben nicht schlecht angefangen», ist er überzeugt.
อ่านเพิ่มเติม »
Bestätigt: Marcel Schrötter auch 2024 mit MV AgustaBis zuletzt hat Marcel Schrötter darauf gewartet, doch noch ein Angebot von Honda für die Superbike-WM 2024 zu bekommen. Doch MV-Agusta-Teamchef Andrea Quadranti drängte auf eine Entscheidung.
อ่านเพิ่มเติม »
Aegerter nach unverschuldetem Crash: Vorteil Le Mans?Das schweizer MotoE-Ass Dominique Aegerter musste im zweiten Rennen des Emilia Romagna-GP die Weltcup-Führung unverschuldet abgeben, der Sünder wurde von den Kommissaren bestraft.
อ่านเพิ่มเติม »
Donington, Lauf 2: Aegerter erbarmungslos – 9. Sieg!Das zweite Rennen der Supersport-WM 2022 in Donington Park war spannend und umkämpft. Am Ende jubelte Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) über den neunten Saisonsieg. Brenner und Kofler nicht im Ziel.
อ่านเพิ่มเติม »
Kevin Hanus: «Sturz, aber es ist nichts passiert»In Assen bestreitet Kevin Hanus seinen insgesamt 15. WM-Lauf. Alle fuhr er als Wildcard-Pilot. Nach den ersten beiden Trainings liegt er nun auf Rang 35 der kombinierten Zeitenliste.
อ่านเพิ่มเติม »