Danilo Petrucci (KTM): «Körpergröße keine Ausrede»

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Danilo Petrucci (KTM): «Körpergröße keine Ausrede»
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Der italienische KTM-Neuling Danilo Petrucci spricht offen über die Eindrücke nach seinen ersten beiden MotoGP-Testtagen mit der RC16 des Tech3-Teams.

Danilo Petrucci verlor als 22. der kombinierten Zeitenliste von auf dem Losail Circuit von Doha etwa 1,8 Sekunden auf den Bestzeithalter Fabio Quartararo . Für den Italiener war es vorerst jedoch nicht mehr als ein erstes Abtasten seines neuen Arbeitsplatzes bei der Truppe von Tech3-KTM.

«Ich hatte einen Crash, das stimmt», bekannte «Petrux». «Nach meiner fliegenden Runde habe ich abgestellt, vielleicht etwas zuviel. In Kurve 2 ist es ziemlich trickreich, dort habe ich dann eine Kostprobe vom Sand genommen. Es gab aber zum Glück kein gröberes Problem, das Bike war nicht wirklich beschädigt.»

Der MotoGP-Sieger von Mugello 2019 und Le Mans 2020 weiß: «Wir haben jetzt mehr Erfahrung. Ich bin ja der einzige Fahrer mit dieser Körpergröße auf der KTM, dadurch dauert das Set-up auch etwas länger. Das ist keine Entschuldigung oder eine Ausrede, sondern es ist ein Fakt. Ich habe auch in der Vergangenheit immer länger gebraucht mit den Einstellungen.»

Petrucci streicht aber heraus: «Positiv ist für mich, dass wir die Zeit vom Samstag verbessert haben. Wir müssen einige Dinge ändern und das Motorrad an mich anpassen. Zumindest hatte ich bei KTM am Sonntag nur Miguel, der schneller war als ich. Aber zu ihm fehlt mehr als eine Sekunde – und das ist recht viel. Es ist ein langer Weg, aber wir haben die richtige Richtung eingeschlagen. Ich musste das Bike kennenlernen und das Team mich.

Petrucci kennt auch die Marschrichtung: «Im Moment muss ich noch eine bessere Balance finden. Ich bin recht limitiert. Das Motorrad will nicht auf der Linie bleiben, wenn ich später bremse. Miguel ist mit diesem Bike recht schnell, daher können wir es auch schaffen. Ich will positiv bleiben. Wir treten gegen Fahrer an, die viele Jahre lang das gleiche Bike fahren.»2. Jack Miller, Ducati, + 0,077 sec5. Stefan Bradl, Honda, + 0,2709. Francesco Bagnaia, Ducati, + 0,71113.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Danilo Petrucci (KTM/18.): «Es war eine Freude»Danilo Petrucci (KTM/18.): «Es war eine Freude»Tech3-KTM-Fahrer Danilo Petrucci blieb in seinem letzten MotoGP-Rennen in Valencia ohne Punkte und sprach offen über seine Eindrücke beim aufregenden Final-Sonntag.
อ่านเพิ่มเติม »

Danilo Petrucci (KTM/12.): Neues Chassis am Montag?Danilo Petrucci (KTM/12.): Neues Chassis am Montag?Tech3-KTM-Pilot Danilo Petrucci schaffte beim Barcelona-GP gestern den vielversprechenden zwölften Platz. Er freut sich über den geringen Rückstand. Und bald bekommt er das neue Chassis.
อ่านเพิ่มเติม »

Hervé Poncharal: Was Petrucci bei Tech3-KTM beweistHervé Poncharal: Was Petrucci bei Tech3-KTM beweist«Ich werde den ältesten und den jüngsten Fahrer der KTM-Crew haben», meinte Hervé Poncharal mit Blick auf das Red Bull KTM Tech3-Duo für 2021: Danilo Petrucci (29) und Iker Lecuona (20).
อ่านเพิ่มเติม »

Danilo Petrucci (Ducati/6.): «Ende war ein Albtraum»Danilo Petrucci (Ducati/6.): «Ende war ein Albtraum»Ducati-Werkspilot Danilo Petrucci verlor Platz 5 in Assen in der Schlussrunde an Morbidelli. Dafür ist er WM-Dritter! Trotzdem sagte er: «Ich habe keinen Grund, mich zu freuen.»
อ่านเพิ่มเติม »

Miguel Oliveira (KTM): «2019 machte mich stärker»Miguel Oliveira (KTM): «2019 machte mich stärker»Red Bull-KTM-Tech3-Pilot Miguel Oliveira steht vor seiner zweiten MotoGP-Saison. Der Portugiese will 2020 nach der Schulter-OP wieder angreifen und dazu beitragen, die RC16 zu einem Sieger-Bike zu machen.
อ่านเพิ่มเติม »

Jorge Prado (KTM): «2020 das bisher härteste Jahr»Jorge Prado (KTM): «2020 das bisher härteste Jahr»Schon allein als Rookie in der Motorcross-WM MXGP stand Jorge Prado im vergangenen Jahr vor einer großen Herausforderung. Dann kamen Umstände hinzu, die die Aufgabe des Red Bull KTM-Piloten noch schwerer machten.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 19:12:02