Schon allein als Rookie in der Motorcross-WM MXGP stand Jorge Prado im vergangenen Jahr vor einer großen Herausforderung. Dann kamen Umstände hinzu, die die Aufgabe des Red Bull KTM-Piloten noch schwerer machten.
Mit seinen erst 20 Jahren ist Jorge Prado bereits zweifacher MX2-Weltmeister und erzielte 2020 in seiner ersten MXGP-Saison in seinen letzten acht Teilnahmen sieben Podiumsergebnisse und kämpfte überraschend um den Titel mit. Dabei hatte sich der Spanier im Winter wegen eines gebrochenen Oberschenkels und Schlüsselbeinbruchs kaum auf seine erste MXGP-Saison vorbereiten können.
Ein positiver Covid-19-Test in Belgien sorgte dann dafür, dass der KTM-Pilot die letzten vier Events verpasste. Die Saison beendete er deshalb als WM-Sechster. «2020 war eines der schwierigsten Jahre meiner Karriere», erinnert sich Prado. «Ich bin als 250er-Champion und mit hohen Erwartungen in die 450er-Klasse gewechselt – zumindest für mich. Ich hatte gute Ergebnisse erwartet und dann warf mich die Verletzung ein wenig zurück. Die 450er ist ein sehr schönes Bike, aber wenn man damit 30 Minuten und zwei Runden attackieren muss, ist es anstrengend. Darauf muss man such wirklich vorbereiten.
«Ich hatte im letzten Jahr keine Vorsaison. Dann mussten wir wegen Covid-19 aufhören und zwei Wochen vor dem Neustart brach ich mir das Schlüsselbein», erinnert sich der KTM-Pilot. «In Lettland war ich nur zwei Wochen mit dem Bike gefahren. Erst Ende 2020 war ich voll da, und das konnte man an den Ergebnissen ablesen. Ich habe in dieser Zeit so viel gelernt, auch wo ich mich verbessern muss.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
KTM: Wie Jorge Martin den KTM-MotoGP-Vertrag auflösteMoto2-Titelanwärter Jorge Martin galt als Fixststarter von KTM für die MotoGP-WM 2021. Doch er landete bei Pramac-Ducati. Denn sein Manager traute KTM keine MotoGP-Erfolge zu – und nahm den Notausgang.
อ่านเพิ่มเติม »
Petrucci fix bei KTM – Jorge Lorenzo als Ducati-JokerAllmählich werden die Plätze bei den sechs MotoGP-Werksteams rar. Nur bei Ducati und Aprilia ist noch je ein Platz frei. Jorge Lorenzo bedroht den Platz von Andrea Dovizioso.
อ่านเพิ่มเติม »
Pit Beirer: «Wir haben bei KTM eine Luxus-Situation»Bei Red Bull KTM haben sich letztes Jahr nacheinander alle Stars verletzt – zuerst Cairoli, dann Herlings, zuletzt Jorge Prado. «Verletzungen gehören leider dazu», bedauert KTM-Rennchef Pit Beirer.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach heftigem Crash: Update Noah Ludwig (KTM)Youngsters-Starter Noah Ludwig (Becker Racing KTM) stürzte im dritten Lauf in Reutlingen und fiel aus. In der Meisterschaft verlor er im letzten Rennen noch 2 Positionen und fiel von Rang 3 auf P5 zurück.
อ่านเพิ่มเติม »
Möggers: Debütsieg von Bence Szvoboda auf KTMOhne MXGP-Star Max Nagl beim ADAC MX Masters in Möggers war der Weg frei für den ersten Triumph von Bence Szvoboda vom HTS KTM-Team. Heimsieg im ADAC MX Youngster Cup für Roland Edelbacher.
อ่านเพิ่มเติม »
Hervé Poncharal (Tech3-KTM): Wie lange noch?Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal hat Verträge bis Ende 2021. Aber der 62-jährige Franzose kann sich vorstellen, mit Red Bull und KTM bis Ende 2026 weiterzumachen.
อ่านเพิ่มเติม »