Die Testarbeit auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya läuft. Sergio Pérez setzte mit Racing Point eine Duftmarke, dann rückte Valtteri Bottas mit dem Silberpfeil vor. Sebastian Vettel (Ferrari) macht Pause.
Die 2020er Autos laufen, und dies schon verblüffend standfest – am ersten Testmorgen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gab es keine einzige Testunterbrechung wegen eines liegengebliebenen Fahrzeugs. Nach einem halben Tag haben die Autos im Schnitt schon alle mehr als eine GP-Distanz zurückgelegt, zusammen 659 Runden, das entspricht fast 3068 Kilometern! Nur am AlphaTauri von Daniil Kvyat machte der Motor beim Herausfahren aus der Box kurz Mucken und ging aus.
Der rosa Renner sieht dem 2019er Silberpfeil sehr ähnlich, vor allem bei der Fahrzeugnase, in Sachen Seitenkästen, Motoverkleidung, Frontflügel und Luftleiter entlang der Nase. Wohlwollend würden wir den Silberpfeil als Inspiration bezeichnen, Nörgler würden von einer glatten Kopie oder von einem Klon sprechen.
Wer sonst noch entlang der Piste aufgefallen ist: Der Renault von Esteban Ocon setzt mehr auf als alle anderen Autos und schlägt entsprechend Funken. Die Franzosen folgen dem gängigen Trend zu mehr Kompaktheit, besonders im Bereich der Seitenkästen. Ganz anders geformt ist die Nase, viel schmaler als am 2019er Auto. Die Nasenform und die eng an den Motor geschmiegte Verkleidung haben das gleiche Ziel – mehr Spielraum für die Aerodynamiker.
Das Vorgehen ist immer gleich: Ein bestimmtes aerodynamisches Teil, sagen wir ein Frontflügel oder ein seitliches Luftleit-Element, wird mit der Paste eingeschmiert. Der Fahrer legt eine Runde zurück. Die Farbe verschmiert nach Strömungszwang und trocknet aus. An der Box können die Spezialisten dann überprüfen, ob der Verlauf so ist, wie sie sich das vorgestellt hatten.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Valtteri Bottas 3.: Bügelt Williams das Mercedes-Duo?Zum sechsten Mal in dieser Saison wird der starke Williams-Pilot Valtteri Bottas aus den ersten zwei Startreihen ins Rennen gehen. Ist er für den Monza-GP nun Geheimfavorit?
อ่านเพิ่มเติม »
Wechselt Valtteri Bottas in den Rallyesport?Der Formel 1- und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas scheint zunehmend Gefallen am Rallyesport zu finden, am Dienstag hat er beim Test von M-Sport als Vorbereitung auf die Rallye Deutschland den Ford Fiesta WRC gesteuert.
อ่านเพิ่มเติม »
Ralf Schumacher: Harte Kritik für Valtteri BottasValtteri Bottas steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Nach dem Crash in Imola beträgt sein Rückstand auf WM-Leader Lewis Hamilton 28 Punkte. Sky-Experte Ralf Schumacher übt Kritik.
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Häkkinen: Bottas und Honda stark, Ferrari mattDie stärksten Eindrücke des zweifachen Weltmeisters Mika Häkkinen vom WM-Beginn in Australien: Die Siegesfahrt von Valtteri Bottas, die solide Leistung von Honda und der Niedergang von Ferrari.
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Häkkinen: «Bottas schlägt in Bahrain zurück»GP-Veteran Mika Häkkinen wirft einen Blick auf die Leistung seiner Landsleute im Türkei-GP und bewertet die Auftritte von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Alfa-Romeo-Urgestein Kimi Räikkönen.
อ่านเพิ่มเติม »
Vettel: «Man muss Geduld haben»Sebastian Vettel über Boomerang-Werfen und den Strassenkurs von Melbourne.
อ่านเพิ่มเติม »