GP-Veteran Mika Häkkinen wirft einen Blick auf die Leistung seiner Landsleute im Türkei-GP und bewertet die Auftritte von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Alfa-Romeo-Urgestein Kimi Räikkönen.
So erfolgreich, wie das jüngste Formel-1-Kräftemessen in Istanbul für Lewis Hamilton verlief, so frustrierend war der viertletzte Grand Prix des Jahres für seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Der 31-jährige Finne fuhr vom neunten Startplatz los und drehte sich schon in der ersten Kurve, acht Kehren später geriet er auch noch mit einem Renault zusammen, wodurch er seinen Renner beschädigte.
Die ohnehin schon anspruchsvolle Fahrt auf der aalglatten Strecke bei kniffligen Bedingungen gestaltete sich dadurch noch schwieriger, und am Ende kämpfte sich Bottas als auf dem punktlosen 14. Rang über die Ziellinie. Hinter ihm kam sein Landsmann Kimi Räikkönen ins Ziel, der vor dem Mercedes-Fahrer auf Position 8 ins Rennen hatte starten dürfen.
Landsmann Mika Häkkinen schreibt in seiner Unibet-Kolumne über das finnische Duo: «Es war ein harter Tag für Kimi und Valtteri. Kimi hatte Tags zuvor einen wirklich guten Job gemacht, und sich im Alfa Romeo den achten Startplatz gesichert, während Valtteri von Startplatz 9 sicherlich auf eine starke Performance gehofft hatte, die er, wie wir wissen, durchaus liefern kann.
«Kimi wusste, dass ihn durch seine Fahrzeug-Abstimmung ein sehr schwieriges Rennen erwarten würde, aber Valtteri erlebte einen dieser Tage, die aufzeigen, wie hart dieser Job sein kann. Zwei Dreher und ein Schaden am Frontflügel bescherten ihm ein Rennen zum Vergessen. Aber ich bin mir sicher, dass er in Bahrain zurückschlagen wird», fügt der zweifache Weltmeister an.2. Sergio Pérez , Racing Point, +31,633 sec5. Carlos Sainz , McLaren, +34,3638.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Bahrain-Test: Vettel (Ferrari) genervt, Bottas-DefektRote Flagge in Bahrain ausgerecht für den schnellsten Mann: Valtteri Bottas im Mercedes-Benz. Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Frustrierender Tag für Bahrain-Sieger Sebastian Vettel: Lange Pause.
อ่านเพิ่มเติม »
Sepang-Test: Mika Kallio mit RückstandDie Werks-Ducati von Stoner und Hayden brausten unter die ersten drei, doch das Pramac-Team versagte beim Sepang-Test.
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Kallio: Warum er Umbau des KymiRings verlangtKTM-MotoGP-Testfahrer Mika Kallio spart nicht mit Kritik am neuen KymiRing in seiner Heimat Finnland. Er verlangt einen Umbau und nennt triftige Gründe dafür.
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Kallio: «Ich habe einfach die Augen zugemacht»Nach dem ersten GP-Sieg seit fünf Jahren brennt Mika Kallio auf weitere Erfolge. Er will Tito Rabat den dritten WM-Rang abjagen.
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Kallio: Überraschend in Reihe 1Kalex-Pilot Mika Kallio platzierte sich im Qualifying der Moto2-Klasse vor seinem Marc-VDS-Teamkollegen Scott Redding auf Rang 3.
อ่านเพิ่มเติม »