Mehr als 300.000 Euro werden am Wartheplatz in Berlin-Neukölln investiert. Wege werden befestigt, mehr Platz für Fußgänger wird geschaffen – und auch zum Bolzplatz gibt es News.
Der Wartheplatz soll für seine Nutzer*innen barriereärmer und sicherer gestaltet werden. Die entsprechenden Sanierungsarbeiten haben kürzlich begonnen. Darüber berichtet der Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Neukölln in seiner aktuellen Ausgabe, die Sie in voller Länge unterBegonnen wurde nicht mit dem Platz selbst, sondern mit den angrenzenden Gehwegen, um die Übergänge barrierefrei herzustellen.
Insgesamt sind für die Maßnahmen 335.000 Euro eingeplant, die aus dem Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen und des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen finanziert werden.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Neukölln greift durch – Sperrzonen für ObdachloseObdachlosigkeit, Drogenkonsum, Verwahrlosung. Sie wird an vielen Ecken Berlins immer sichtbarer. Als erster Bezirk weist Neukölln jetzt Tabubereiche für Menschen, die auf der Straße leben, aus.
อ่านเพิ่มเติม »
Film über kolonialen Genozid: Für die Haustechnik ist PlatzNächste Woche kommt der Film „Der vermessene Mensch“ in die deutschen Kinos. Im Bundestag wurde er vorab präsentiert – mit einigen Irritationen.
อ่านเพิ่มเติม »
Absturz auf letzten Platz: Fans fordern Rauswurf von Trainer Miro KloseSeinen Start in die Trainer-Karriere hat sich Weltmeister Miroslav Klose ganz anders vorgestellt.
อ่านเพิ่มเติม »
Jerez-Test: Lukas Tulovic glänzt mit Platz 7Lukas Tulovic kehrt nach drei Jahren mit Umwegen über den MotoE-Weltcup und die Moto2-EM jetzt in die Moto2-WM zurück. Mit Platz 7 beim Jerez-Test erfüllte er die hohen Erwartungen des Intact-Teams.
อ่านเพิ่มเติม »