Zwei frühere Mitglieder der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) sind am Mittwoch vom Oberlandesgericht (OLG) Celle zu Haftstrafen von vier und sechs
Jahren verurteilt worden. Das niedersächsische Gericht sah nach Angaben eines Sprechers als erwiesen an, dass die bereits einschlägig vorbestraften radikalen Islamisten im Alter von 27 und 61 Jahren als Übersetzer intensiv in die internationale Propagandaarbeit der Terrororganisation im Internet und in sozialen Medien eingebunden waren.
Beide Beschuldigte sind nach Gerichtsangaben bereits seit längerem in der islamistischen Szene aktiv und entsprechend vorbestraft. Der 61-Jährige wurde 2009 vomKoblenz wegen Unterstützung der Terrororganisation Al-Kaida und anderer radikaler Vereinigungen zu acht Jahren Haft verurteilt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Jedem dritten Krankenhaus in Niedersachsen droht SchieflageGemeinsam fordern die Krankenhausgesellschaft NKG und Niedersachsens Gesundheitsminister mehr Geld für die Kliniken. Geben soll das der Bund. In einem Punkt sind Betreiber und Minister aber uneins.
อ่านเพิ่มเติม »
Klimakleber: NRW-FDP-Chef Höne fordert Haftstrafen für Wiederholungstäter -Die Grünen verharmlosen die BlockadenDüsseldorf (ots) - Henning Höne, Fraktions- und Parteichef der FDP in NRW, schlägt vor, Straßenblockaden durch Klimaaktivisten auch mit Gefängnisstrafen zu ahnen. Der Liberale fordert ein hartes Vorgehen
อ่านเพิ่มเติม »
Brics: Wer sind die Mitglieder und was sind ihre Ziele?In dieser Woche treffen sich die fünf Brics-Staaten zu einem Gipfel in Südafrika. Die wichtigsten Informationen zu den Mitgliedern, deren Zielen und einer geplanten Erweiterung.
อ่านเพิ่มเติม »
Fünf Remmo-Mitglieder bereits verurteilt: Weiterer Beschuldigter nach Einbruch in Grünes Gewölbe vor GerichtNach dem Einbruch im Grünen Gewölbe in Dresden wurde nun gegen einen weiteren Beschuldigten die Anklage erhoben.
อ่านเพิ่มเติม »