Zeugin Hutchinson überrascht mit „sehr sehr kraftvoller Aussage“ gegen Trump

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Zeugin Hutchinson überrascht mit „sehr sehr kraftvoller Aussage“ gegen Trump
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Nach Aussage einer Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses war Trump die Gefährlichkeit seiner Anhänger bewusst und egal. Vor dem Kapitol hetzte er sie dennoch auf. berlin_juliane USA Hutchinson January6thHearing

Als Cassidy Hutchinson, den Aktenordner unter den rechten Arm geklemmt, in die Pause verschwindet, erklingt kurz Applaus aus den hinteren Reihen. Eine eher ungewöhnliche Reaktion hier im Cannon House Office Building in Washington. Aber eine nachvollziehbare angesichts dessen, was die 25-Jährige in den 60 Minuten zuvor berichtet hat.

Diese sechste Sitzung des Ausschusses, der die Hintergründe der Gewalt aufklären soll, ist überraschend erst 24 Stunden zuvor angesetzt worden. Eigentlich hat es zuletzt geheißen, die nächsten Sitzungen würden erst wieder Mitte Juli stattfinden, da erst zusätzliche Zeugenaussagen und Beweise ausgewertet werden müssten.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] Die dunkelhaarige Frau, weißer Blazer, schwarzes T-Shirt, schwarze Hose, berichtet ruhig aber keineswegs emotionslos von dem, was sie im Weißen Haus rund um den 6. Januar erlebte. Wie der Ausschussvorsitzende Bennie Thompson auf der Leinwand am Kopf des Raumes zeigt, lag Hutchinsons Büro nicht weit entfernt vom Oval Office, und als Meadows Assistentin war sie ohnehin im Zentrum des Geschehens.

Als sie beschreibt, wie der Präsident dabei sogar dem Fahrer seines „Beast“ genannten gepanzerten Fahrzeuges wütend ins Lenkrad gegriffen und ausgestoßen habe: „Ich bin der verfluchte Präsident, bringt mich zum Kapitol“, ist ungläubiges Lachen im Saal zu hören. Was macht Justizminister Garland?Diese Frage ist auch für den derzeitigen Justizminister Merick Garland relevant. Denn der muss bald darüber entscheiden, ob er auf Grundlage der Erkenntnisses des Untersuchungsausschusses ein Strafverfahren gegen Donald Trump erhebt.

Stundenlang ließ er den Mob gewährenTrump gab nach, aber er brauchte Stunden, um seine Anhänger mit den Worten nach Hause zu schicken: „Wir lieben euch. Ihr seid etwas ganz Besonderes. Geht heim in Frieden.“

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Mann 'schlägt' Ex-Trump-Anwalt Giuliani auf den RückenMann 'schlägt' Ex-Trump-Anwalt Giuliani auf den Rücken+ Mann 'schlägt' Ex-Trump-Anwalt Giuliani auf den Rücken
อ่านเพิ่มเติม »

Trump wollte sich zu Protesten am Kapitol bringen lassenTrump wollte sich zu Protesten am Kapitol bringen lassen„Ich bin der verfluchte Präsident, bringt mich zum Kapitol“: Donald Trump wollte sich nach Aussage einer damaligen Mitarbeiterin des Weißen Hauses zu den Protesten am 6. Januar bringen lassen.
อ่านเพิ่มเติม »

Zeugin im Untersuchungsausschuss: Trump habe von Waffen im Publikum vor Kapitol-Sturm gewusstZeugin im Untersuchungsausschuss: Trump habe von Waffen im Publikum vor Kapitol-Sturm gewusstEine Mitarbeiterin des damaligen Stabschefs Mark Meadows hat am Dienstag im Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 ausgesagt. Ihr zufolge forderte Trump dazu auf, die Metalldetektoren zu entfernen.
อ่านเพิ่มเติม »

Trump wusste über bewaffnete Anhänger Bescheid: „Nehmt die Metalldetektoren weg“Die explosive Aussage einer ehemaligen Mitarbeiterin des Weißen Hauses belastet Donald Trump schwer. Demnach nahm der ehemalige US-Präsident den gewaltsamen Sturm aufs Kapitol womöglich wohlwollend in Kauf.
อ่านเพิ่มเติม »

Untersuchungsausschuss: Zeugin: Trump wollte Leibwächter das Steuer entreißen, um zum Kapitol zu kommenUntersuchungsausschuss: Zeugin: Trump wollte Leibwächter das Steuer entreißen, um zum Kapitol zu kommenIm Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapital belastet eine ranghohe Mitarbeiterin von Trumps Stabschef den Ex-Präsidenten. Trump soll auch Warnungen vor Waffen ignoriert haben.
อ่านเพิ่มเติม »

Zeugin: Trump forderte Zugang für bewaffnete AnhängerZeugin: Trump forderte Zugang für bewaffnete AnhängerCassidy Hutchinson verdeutlicht vor dem Untersuchungsausschuss zur Kapitol-Erstürmung am 6. Januar 2021, dass dem Weißen Haus die Bedrohungslage durchaus bewusst war. Der damalige Präsident Trump wollte dennoch, dass bewaffnete Anhänger zur Kundgebung gelassen werden.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-03-30 00:19:28