Beim russischen Angriff auf Krementschuk sind nach Angaben örtlicher Geschäfte auch Mitarbeiter getötet worden. Warum Moskaus Behauptung, das Einkaufszentrum sei außer Betrieb, kaum haltbar ist.
Ein zerstörtes Einkaufszentrum und zahlreiche zivile Opfer – das ist das Ergebnis eines russischen Raketenangriffs auf die ukrainische Stadt Krementschuk, der international scharf verurteilt wird.
Nach ukrainischen Angaben kamen dabei mehr als 20 Menschen ums Leben. Rund 60 Menschen sind verletzt worden. Das russische Militär hat den Angriff inzwischen eingeräumt. Das russische Verteidigungsministerium teilte ohne Belege mit: Das Einkaufszentrum sei gar nicht mehr in Betrieb gewesen. Doch Beiträge von örtlichen Geschäften in den sozialen Medien erwecken einen anderen Eindruck.
Noch am 24. Juni veröffentlichte etwa das Herren-Bekleidungsgeschäft „Town“ einen Beitrag auf Facebook. Darin warb der Laden für Herrenhemden und verwies auf die Filiale im „Amstor“-Einkaufszentrum.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Neue Camping-Regeln beim Taubertal: Veranstalter reagiert auf KritikRothenburg ob der Tauber - Die 25. Ausgabe des Taubertal-Festivals steht vor der Tür. Zum Jubiläum müssen sich Fans auf einige Änderungen einstellen – das hat für Kritik gesorgt. Der Veranstalter wirbt jetzt für Verständnis.
อ่านเพิ่มเติม »
Bundesliga: Dilara Kruse ätzt gegen Spielerfrauen beim VfL WolfsburgLängst sind Dilara und Max Kruse zu Social-Media-Stars geworden. Einen neuerlichen Auftritt auf Instagram nutzte die Ehefrau des 34-Jährigen, um gegen die Liebsten der anderen Wolfsburg-Akteure zu ätzen.
อ่านเพิ่มเติม »
Neue Lücke: Hat Habeck beim Gas-Ausstieg falsch gerechnet?Robert Habeck wollte die Gaskraftwerke für die Energie-Wende ausbauen: Nach dem Angriff Russlands geht das nicht mehr. Auch der Atom-Strom wird fehlen.
อ่านเพิ่มเติม »
Unfall beim 'RTL Turmspringen': Thorsten Legat wird Hoden entfernt+ Unfall beim 'RTL Turmspringen': Thorsten Legat wird Hoden entfernt
อ่านเพิ่มเติม »
Herzogin beim Truppenbesuch – Kates Hommage an Lady DiGeschichte wiederholt sich manchmal eben doch. Anlässlich des „Tages der Streitkräfte“ veröffentlichte das britische Königshaus am Wochenende neue Fotos von Herzogin Kate (40) – im Panzer!
อ่านเพิ่มเติม »