Markus Reiterberger, Jörg Teuchert, Kenan Sofuglu, Martin Wimmer. Alles Fahrer, die ihre Karriere im Yamaha-Cup gestartet haben. Jetzt ist Schluss. Yamaha zieht mit sofortiger Wirkung den Stecker.
Angedeutet hat es sich schon länger, das Ende des Yamaha-Cup. Yamaha macht zwar nach einigen Überlegungen wieder beim IDM-Sponsorpool mit, einen Platz für die erfolgreichste Nachwuchsserie aller Zeiten, die im Gegensatz zu vielen anderen Marken-Cups tatsächlich auch Talente nach oben gebracht hat, hatten sie sich allerdings nicht reservieren lassen.Yamaha Motor Deutschland hat entschieden, den Yamaha R6-Dunlop-Cup nicht weiterzuführen, ist in der Stellungnahme zu lesen.
Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen. Der Motorradmarkt hat sich allerdings im Laufe der letzten 40 Jahre grundlegend verändert. Nicht zuletzt im Sportsegment hat ein starker Wandel stattgefunden. Yamaha hat deshalb entschieden, die Aktivitäten im Motorradsport zukünftig neu auszurichten. Aktuell wird alles darangesetzt, dass die Ex-Cup-Teilnehmer im Rahmen der in 2018 hoffentlich wieder stattfindenden IDM antreten können .
An dieser Stelle möchte Yamaha sich sehr herzlich bei allen Cupfahrern der letzten 40 Jahre bedanken. Besonderer Dank richtet sich auch an alle Sponsoren und die unzähligen Helfer, ohne die die vergangenen 40 Jahre nicht möglich gewesen wären.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Yamaha R6-Dunlop-Cup: Neuer TabellenführerDer Yamaha R6-Dunlop-Cup gastiert nach 2011 zum zweiten Mal auf dem Red Bull Ring. Niki Tuulis Ausschluss aus der Wertung auf dem Lausitzring wurde zurückgenommen.
อ่านเพิ่มเติม »
Yamaha Motor Europe: Rückzug aus der Superbike-WM!Yamaha Motor Europe bestätigte heute den Rückzug des Yamaha-Superbike-Werksteams nach Ablauf der Saison 2011.
อ่านเพิ่มเติม »
Ian Hutchinson ersetzt William Dunlop bei Tyco BMWKnalleffekt bei Tyco BMW. Das in Nordirland stationierte Team um Philip und Hector Neill verpflichtete Ian Hutchinson für die nächste Saison. Der Brite wird damit Nachfolger von William Dunlop.
อ่านเพิ่มเติม »
Fan-Fragen: Warum sich Rossi neben die Yamaha knietSpricht Valentino Rossi mit seinem Bike? Warum tritt Romano Fenati mit der Startnummer 5 an? Bevorzugt Crutchlow Links- oder Rechtskurven? Die Fan-Fragen aus Silverstone – Teil 2.
อ่านเพิ่มเติม »
Colin Edwards: Er hofft für 2014 auf YamahaColin Edwards kommt bisher mit der FTR-Kawa auf keinen grünen Zweig. Vielleicht denkt er deshalb schon an 2014. Er will ein Yamaha-M1-Triebwerk.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi (5./Yamaha): «Ein angenehmes Gefühl»Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi gelang im FP1 die Bestzeit, in der MotoGP-Gesamtwertung am Freitag liegt er in Montmeló auf Platz 5.
อ่านเพิ่มเติม »