Der 28-jährige Belgier Xavier Siméon aus dem spanischen Reale Seguros Avintia Ducati-Team bekam für den Samstag in Valencia Startverbot.
Am Samstag reduzierte sich das MotoGP-Startfeld beim Valencia-GP von 25 auf 24 Fahrer. Denn der
Belgier Xavier Siméon stürzte am Freitag im FP1 und im FP2 mit der Ducati GP17 auf nasser Fahrbahn zweimal. Er wurde nach dem ersten Crash von den Ärzten untersucht, nach dem zweiten Sturz kam er ohne medizinische Untersuchung davon. Doch als der Sachsenring-Moto2-Sieger von 2015 heute früh erwachte, fühlte er sich schlapp und schwindlig. Er ließ sich von seiner Freundin Maria ins Krankenhaus bringen, aber auch dort wurde keine Verletzung oder sonstige Ursache für das Unwohlsein aufgespürt. Es wurde der Verdacht auf Gehirnerschütterung erörtert.
Siméon kehrte also ins Fahrerlager zurück und suchte das Medical Centre auf. Dorna-Arzt Dr. Charte wolte kein Risiko eingehen und erteilte dem Belgier für 24 Stunden striktes Fahrverbot. Er fällt also auch fürs Rennen aus.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Debüt der Ducati Panigale V4 S mit Pirro bei der BSBDucati wagt am Rennwochenende der Britischen Superbike Serie in Brands Hatch mit der neuen V4-Panigale und Edel-Testfahrer Michele Pirro den ersten Einsatz außerhalb Italiens.
อ่านเพิ่มเติม »
Danilo Petrucci (Ducati): «Wie ein Fön im Gesicht»Nur auf Platz 21 der kombinierten Zeitenliste landete Danilo Petrucci am ersten Trainingstag der MotoGP 2020 in Jerez. Über welche Probleme der Ducati-Werkspilot klagt.
อ่านเพิ่มเติม »
Nicky Hayden (Ducati): «Schwieriger Saisonstart»Nicky Hayden ist erleichtert, weil er sich gegenüber dem ersten Sepang-Test steigerte. «Wir haben 0,5 sec gefunden.»
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Moser (Ducati) lässt in der IDM alle stehenIm zweiten Rennen am Schleizer Dreieck gibt’s für den Gastfahrer nur eine Richtung und die heißt vorwärts. Er sieht vor allen Superstock und auch vor allen Superbike-Piloten die Zielflagge.
อ่านเพิ่มเติม »
Ducati-Defekt aufgedeckt: Was Chaz Davies stoppteNach zwei Nullrunden liegt Chaz Davies in der Superbike-WM bereits 75 Punkte hinter dem überragenden Jonathan Rea (Kawasaki). In Assen hatte der Waliser beste Chancen, das Samstag-Rennen zu gewinnen.
อ่านเพิ่มเติม »
Aragón, Sprintrace: Bautista (Ducati) in eigener WeltNach einem souveränen Sieg im Superpole-Race in Aragón ließ sich Ducati-Star Álvaro Bautista gebührend feiern. Spannend war der Kampf um die übrigen Podestplätze. BMW nicht in den Punkterängen.
อ่านเพิ่มเติม »