Tabakindustrie laut WHO für enorme Umweltschäden verantwortlich: Durch Erzeugung, Konsum und Entsorgung von Tabakprodukten sterben jährlich 8 Mio. Menschen. 600 Mio. Bäume werden vernichtet und 84 Mio. Tonnen Kohlendioxid freigesetzt.
Durch Erzeugung, Konsum und Entsorgung von Tabakprodukten stürben jährlich acht Millionen Menschen, heißt es in dem WHO-Bericht. 600 Millionen Bäume würden vernichtet, 2.000 Quadratkilometer Land geschädigt, große Mengen giftiger Abfälle verursacht und 84 Millionen Tonnen Kohlendioxid freigesetzt. Allein der CO2-Ausstoß entspreche einem Fünftel der Emissionen, die durch den globalen Luftfrachtverkehr entstünden.
Die Weltgesundheitsorganisation warf der Tabakindustrie zudem sogenannte"Greenwashing-Taktiken" vor, um von der Umweltzerstörung abzulenken.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Tumulte vor Champions-League-Finale: Image-Fiasko für ParisFrankreichs Innenminister macht die Fans des FC Liverpool für chaotische Szenen vor dem Stade de France verantwortlich, die Polizei treffe angeblich keine Schuld. Augenzeugenberichte deuten dagegen auf eine desaströse Organisation hin.
อ่านเพิ่มเติม »
ZDF Magazin Royale vom 27. Mai 2022Das zdfmagazin hat ein bundesweites Experiment mit der Polizei durchgeführt - ohne dass die Polizei davon wusste. Jetzt aber schnell hier entlang, wer das zdfmagazin noch nicht gesehen hat. ⬇️ polizeikontrolle HateSpeech
อ่านเพิ่มเติม »
Bericht: Polen liefert moderne HaubitzenPolen ist einer der größten Lieferanten von schweren Waffen an die Ukraine. Erst jüngst hat das Land mehr als 200 modernisierte Kampfpanzer bereitgestellt. Nun übergibt Warschau mehrere selbstfahrende Haubitzen.
อ่านเพิ่มเติม »
Gestiegene Getreidepreise: Putins WeizenlügeAnders als der russische Präsident behauptet, sind die Sanktionen des Westens nicht verantwortlich für den Preisanstieg bei Lebensmitteln, schreibt JostMaurinTAZ.
อ่านเพิ่มเติม »
Medienbericht - Bundesregierung einigt sich auf Kriterien zur Aufnahme von Putin-KritikernDie Bundesregierung hat sich einem Bericht zufolge auf Kriterien für die Aufnahme besonders gefährdeter Regierungs-Kritiker aus Russland geeinigt.
อ่านเพิ่มเติม »
Uiguren: Annalena Baerbock kritisiert China-Reise von Uno-MenschenrechtskommissarinDas Auswärtige Amt hat Uno-Hochkommissarin Michelle Bachelet für ihren Umgang mit Peking deutlich gerügt – und sie aufgefordert, ihren Bericht zur Menschenrechtslage in Xinjiang endlich zu veröffentlichen.
อ่านเพิ่มเติม »