Wegen des Krieges in der Ukraine streichen ARD und ZDF ihre Karnevalssendungen aus dem Programm.
SWR Screenshot S. Schmelzer
Nachdem der WDR bereits alle seine Karnevalssendungen gestrichen hat, setzt auch das Erste der ARD die für Rosenmontag um 20.15 Uhr geplante Show"Karneval in Köln 2022" ab. Stattdessen wird es laut ARD erst eine aktuelle Sendung zur Ukraine-Krise und dann ab 21 Uhr eine Sondersendung von"Hart aber Fair" geben.
Der in Köln ansässige Westdeutsche Rundfunk hatte nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine am Donnerstagvormittag zunächst noch an einer Karnevalssendung zu Weiberfastnacht festgehalten und drei Stunden lang gesendet. Am Nachmittag beendete man die eigentlich für sieben Stunden angesetzte Sondersendung.
Die Tradition der Fastnachtssitzung reicht bis 1955 zurück, seit 1973 wird die Sendung abwechselnd von SWR und ZDF produziert. Bei der Produktion im Kurfürstlichen Schloss waren nach Angaben des ZDF vor allem Aktive aus den vier teilnehmenden Korporationen Mainzer Carneval-Verein , Mainzer Carneval Club , Gonsenheimer Carneval-Verein und Karneval-Club Kastel anwesend.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
ARD und ZDF zeigen 'Morgenmagazine' am Wochenende - DWDL.deAngesichts des russischen Einmarsches in die Ukraine haben sich ARD und ZDF entschieden, ihre 'Morgenmagazine' zusätzlich auch an diesem Wochenende auf Sendung zu schicken. Die Sender teilen sich die Sonderschicht.
อ่านเพิ่มเติม »
Wegen Putin-Krieg - Schalke nimmt Gazprom vom Trikot!Nächste Reaktion des FC Schalke auf den Russland-Einmarsch in der Ukraine! Ab sofort wird nicht mehr Gazprom auf dem Trikot der Königsblauen zu sehen sein.
อ่านเพิ่มเติม »
Basketball: Wegen Putin-Krieg – MagentaTV streicht Bayern-ÜbertragungDie Ukraine-Invasion wirkt sich weiter auf den Sport aus. Das heutige Spiel der Bayern-Basketballer wird deswegen von MagentaTV vom TV-Plan gestrichen.
อ่านเพิ่มเติม »
Wegen Ukraine-Krieg: Sebastian Vettel boykottiert den Großen Preis von RusslandNach den militärischen Angriffen Russlands auf die Ukraine will Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel das Rennen in Sotschi boykottieren. 'Meine Entscheidung steht schon fest', sagt er.
อ่านเพิ่มเติม »
Wegen Ukraine-Krieg - Russland vom ESC ausgeschlossen!Russland darf in diesem Jahr nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen. Das teilte die Europäische Rundfunkunion mit.
อ่านเพิ่มเติม »
Krieg in der Ukraine - Internationale Atombehörde besorgt wegen Kämpfen nahe TschernobylDie Internationale Atomenergiebehörde hat sich besorgt über die Kampfhandlungen an der zerstörten Atomanlage von Tschernobyl gezeigt.
อ่านเพิ่มเติม »