Eigentlich wollte Valentino Rossi am Wochenende mit einem Ferrari beim 12h Gulf-Autorennen antreten. Doch das wird nichts. «Il Dottore» hatte Kontakt zu einer Covid-19 positiven Person und ging in Selbst-Quarantäne.
Valentino Rossi ging in Selbst-Quarantäne und kann somit nicht am 12h Gulf-Rennen teilnehmen, welches am kommenden Samstag auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi stattfinden soll. Wie das Team Kessel Racing mitgeteilt hat, hatte der neunmalige Motorrad-Weltmeister Kontakt zu einer Covid-19 positiven Person. Als Folge dessen heißt es nun Selbst-Quarantäne für den Superstar.
Rossi wollte eigentlich zusammen mit Bruder Luca Marini und Kumpel Alessio «Uccio» Salucci in einem Ferrari 488 GT3 beim 12h Gulf antreten. Marini und Salucci werden die 12h Gulf dennoch bestreiten, als Ersatzmann für Rossi wurde nun David Fumanelli verkündet. Technisch betreut wird der Rennwagen von Kessel Racing aus dem Tessin.
Für die 12h Gulf ist die Abwesenheit von Rossi ein herber Schlag. «Il Dottore» war zuletzt das Hauptzugpferd des Autorennens. Er hatte gemeinsam Marini und Salucci an den letzten beiden Ausgaben teilgenommen und dabei nicht nur die Autorennsport-Piloten sondern auch die gesamte Fachwelt mächtig beeindruckt. 2019 gab es den Klassensieg in der Pro-Am-Wertung und 2021 kamen sie auf Gesamtrang vier ins Ziel.
Insgesamt wird die 2022er Ausgabe des Rennens recht dünn besetzt sein. Zuletzt wurde eine vorläufige Entrylist mit 15 Autos präsentiert. Wie viele der 15 Renner tatsächlich fahren, wird erst das erste freie Training am Freitag zeigen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Valentino Rossi (Yamaha/15.): «Nicht so weit weg»Mit seiner Pace war Valentino Rossi am Freitag in Portimão nicht ganz unzufrieden. Am Ende stand aber nur Platz 15 zu Buche. Dass Marc Márquez dagegen stark zurückkommen würde, hatte der neunfache Weltmeister erwartet.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi auf der Suche nach neuen GP-TalentenValentino Rossi klagt über einen Mangel an förderungswilligen jungen italienischen Talenten. In der Sky VR46 Riders Academy hat er deshalb ausgesiebt.
อ่านเพิ่มเติม »
Mugello-GP: Neues Helm-Design für Valentino RossiDer nach einem Motocross-Unfall angeschlagene Valentino Rossi packte am Samsag in Mugello wie üblich einen Helm mit einem speziellen Design aus.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi schwärmt von Spielberg & seinen JungsValentino Rossi war einer der hochkarätigen Gäste beim Motorrad Grand Prix von Österreich auf dem Red Bull Ring von Spielberg. Seine Schüler aus der VR46 Riders Academy bereiteten dem neunfachen Weltmeister viel Freude.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi (Rang 6): «Haben noch viel Arbeit»Platz 6 am ersten Trainingstag in Le Mans, trotzdem war Valentino Rossi ziemlich happy und zuversichtlich. «Wir haben ein gutes Potenzial», ist der Yamaha-Star überzeugt.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi (2.): «Feld enger zusammengerückt»Valentino Rossi ist auch nach 18 Jahren in der Weltmeisterschaft noch jederzeit für einen Sieg gut. Katar war ein Auftakt nach Mass für den Yamaha-Star.
อ่านเพิ่มเติม »