Bundespräsident Steinmeier will ausgerechnet junge Leute fürs Gemeinwohl verpflichten. Dabei funktionieren die doch schon wie kleine Maschinen. Pflichtdienst
Die Idee, nach der Schulzeit ein Jahr lang im Sozialbereich arbeiten zu müssen, hat besonders bei den Jugendlichen selbst an Zustimmung gewonnen – heißt es immer.
Das ist allerdings absolut kontraproduktiv. Schließlich reicht es bereits, all diese uneigennützigen Tätigkeiten mit dem kleinen Wort Pflicht zu belegen, um sämtliche Motivation im Keim zu ersticken. So gewinnt man junge Leute sicherlich nicht fürs Gemeinwohl.Und man fragt sich auch, warum.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Debatte um Pflichtdienst nach der SchuleBundespräsident Frank-Walter Steinmeier sorgt mit seinem Vorstoß für einen verpflichtenden Dienst im Sozialbereich für junge Menschen für Gegenwind. Gerade nach der Pandemie sei dies ein falsches Signal, sagen Kritiker. Ein Bericht von Sophie Kobel.
อ่านเพิ่มเติม »
Steinmeier will den Pflichtdienst - Im Sozialbereich oder bei der BundeswehrBundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht sich für die Einführung eines verpflichtenden Dienstes im Sozialbereich oder bei der Bundeswehr für alle jungen Frauen und Männer aus.
อ่านเพิ่มเติม »
Steinmeier distanziert sich von SchröderEr war sein Kanzleramtschef und enger Vertrauter des damaligen Regierungschefs Schröder. Nun aber distanziert sich der heutige Bundespräsident Steinmeier von seinem Parteifreund - auch persönlich.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine News: Russland will Urteile nicht mehr beachtenLiveblog zum Krieg in der Ukraine. Russland will sich nicht mehr an Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte halten. Ein entsprechendes Gesetz unterzeichnete Präsident Wladimir Putin am Samstag.
อ่านเพิ่มเติม »
Steinmeier zeigt Verständnis für Spritpreis-FrustFrank-Walter-Steinmeier äußert sich zum weiter hohen Kostendruck, der auf den Bürgern lastet. Der Bundespräsident kritisiert Extragewinne einiger Konzerne zum Nachteil breiter Teile der Bevölkerung. Er fordert, über neue Möglichkeiten der Lastenverteilung nachzudenken.
อ่านเพิ่มเติม »
Krieg in der Ukraine: Das Privileg, weiterleben zu könnenViele Menschen interessieren sich nicht mehr für die Ereignisse in der Ukraine. Und begreifen nicht, was für eine Freiheit das ist. Eine Kolumne von erizing.
อ่านเพิ่มเติม »