Nach den verheerenden Waldbränden von letzter Woche stabilisiert sich die Lage in Brandenburg weiter. Ein Begehungsverbot für die betroffenen Wälder werde es demnach vorerst nicht geben.
Trotz Trockenheit und böiger Winde entspannt sich die Lage imbei Treuenbrietzen weiter. Aktuell herrscht die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5 nur noch im Landkreis Prignitz. Für den Landkreis Oder-Spree wurde eine geringe Gefahr ermittelt, für den Rest des Landes die Stufe 3 mit mittlerer Gefahr.
Auch in Beelitz entspannt sich die Lage nach Angaben der Stadt weiter. „Es sind nach wie vor viele Kräfte im Einsatz, um auch die letzten Glutnester und Gefahrenstellen des Waldbrandes zu beseitigen“, hieß es in einer Mitteilung. Sie gehören zu Feuerwehren, dem Technischen Hilfswerk und der
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Treuenbrietzen und Beelitz - Löschpanzer und Schneisen um Orte zum Schutz vor Waldbränden gefordertTreuenbrietzen und Beelitz: Löschpanzer und Schneisen um Orte zum Schutz vor Waldbränden gefordert Waldbrand Beelitz Treuenbrietzen Brandenburg
อ่านเพิ่มเติม »
Stabile Lage – aber weiter keine Entwarnung für TreuenbrietzenDie Situation bei den Waldbränden in Treuenbrietzen und Beelitz ist stabil. Aber Vorsicht: Andauernde Trockenheit in den Wäldern gepaart mit Hitze können Feuer begünstigen. Auch bergen mögliche Glutnester noch immer eine große Gefahr.
อ่านเพิ่มเติม »
Grüner Angriff auf „Luxusgemüse“: Spargel im Kampf gegen Putins Kriegswaffe HungerWeizen und Sonnenblumenöl werden wegen der russischen Aggression gegen den Großerzeuger Ukraine knapp und teuer. Im Europaparlament kursieren radikale Pläne deutscher Abgeordneter, dagegen etwas zu tun. Es geht gegen das „Luxusgemüse“ Spargel.
อ่านเพิ่มเติม »