Russlands Präsident Wladimir Putin beauftragt einen früheren Vertrauten des verstorbenen Söldnerchefs Jewgeni Prigoschin mit dem Aufbau von neuen Freiwilligen-Einheiten. Diese sollen 'natürlich' in der Ukraine eingesetzt werden.
Russlands Präsident Wladimir Putin beauftragt einen früheren Vertrauten des verstorbenen Söldnerchefs Jewgeni Prigoschin mit dem Aufbau von neuen Freiwilligen-Einheiten. Diese sollen"natürlich" in der Ukraine eingesetzt werden.
Der ehemalige führende Kommandeur der Wagner-Söldner, Andrej Troschew, arbeitet ab sofort für das russische Verteidigungsministerium. Präsident Wladimir Putin habe sich mit ihm und Vize-Verteidigungsminister Junus-Bek Jewkurow getroffen, teilt der Sprecher des Präsidialamtes, Dmitri Peskow, der Agentur RIA zufolge mit. Bei dem Gespräch sei es darum gegangen, wie Freiwilligenverbände in der Ukraine eingesetzt werden können.
Das Treffen unterstreicht Moskaus Bestrebungen, die Wagner-Söldner in Russlands reguläre Armee zu integrieren. Troschew, dessen Spitzname "Sedoj" soviel wie grauhaarig bedeutet, habe die Erfahrung, um die ihm anvertraute Aufgabe zu erfüllen, erklärte Putin. Der hochdekorierte Oberst im Ruhestand gilt als einer der Gründer der Gruppe Wagner und steht wegen seiner Rolle als Söldnerführer in Syrien auf einer Sanktionsliste der Europäischen Union.
Die von Jewgeni Prigoschin geführten Wagner-Söldner waren eine wichtige Stütze für die reguläre russische Armee in ihrem Krieg gegen die Ukraine und vor allem im Osten im Einsatz. Prigoschin führte jedoch am 23. und 24. Juni aus Unmut über die Spitze von Militär und Verteidigungsministerium eine kurze Meuterei an. Eine Unterstellung seiner Einheiten unter das Ministerium lehnte er ab.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Gespräch über Einsatz von Freiwilligenverbände: Früherer Wagner-Kommandeur arbeitet jetzt für den KremlKiew meldet fünf Tote nach russischem Beschuss im Süden und Osten der Ukraine + In Polen eingeschlagene Rakete stammte aus der Ukraine + Der Newsblog.
อ่านเพิ่มเติม »
- Söldner-Kommandeur Troschew soll Wagner-Truppe zum Kampf in der Ukraine bildenRussland bemüht sich, im Kampf gegen die Ukraine neue Freiwilligenverbände aufzustellen.
อ่านเพิ่มเติม »
Admiral Viktor Sokolow lebt?: Russland zeigt angeblich getöteten Schwarzmeerflotten-Kommandeur erneut im FernsehenRussland präsentiert den Admiral Viktor Sokolow in einem TV-Interview, nachdem die Ukraine berichtet hatte, er sei bei einem Raketenangriff ums Leben gekommen. Kiew will das nun prüfen.
อ่านเพิ่มเติม »
Kiew meldet Rückkehr der Wagner-Kämpfer in die OstukraineBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Wagner-Söldner plötzlich wieder da – Truppe greift in Ostukraine ins Gefecht einKiew berichtet von Wagner-Kämpfern, die erneut im Osten der Ukraine auftauchen. Ein unerwartetes Wiederauftauchen nach ihrer Zeit in Belarus.
อ่านเพิ่มเติม »