Der Kabarettist und Physiker Vince Ebert hält die Aktionen der Klima-Protestgruppe „Letzte Generation“ für „nicht besonders zielführend“.
„Diese ganzen Aktionen sind mir zu destruktiv. Und sie erzeugen ja auch keine konstruktiven Lösungen“, sagte Ebert im„Wenn ich nur vor der Apokalypse warne, erzeuge ich Angst und Panik“, führte er aus. Und Panik – das wisse man aus der Hirnforschung – sei die „schlechteste Idee“, um Konstruktives zu entwickeln.
Klimaschützer hatten zuletzt wiederholt Straßen blockiert. Mitglieder der „Letzten Generation“ sorgten zudem für Aufsehen in Museen, in denen sie sich an Gemälde klebten oder diese beschmierten.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
'Letzte Generation': Strafbarkeit zweifelhaftNach dem Tod einer Radfahrerin ist die Rede vom 'ersten Todesopfer' der Klimagruppe LetzteGeneration. Die Behauptung, dass Klimaaktivisten für das Unfallopfer Verantwortung trügen, ist strafrechtlich allerdings gewagt, analysiert RonenSteinke SZPlus
อ่านเพิ่มเติม »
'Letzte Generation' - Umweltaktivisten begießen Van-Gogh-Bild in Rom mit ErbsensuppeKlimaaktivisten der Gruppe 'Letzte Generation' haben in Rom ein Gemälde des niederländischen Malers Vincent van Gogh mit Erbsensuppe begossen. Der Vorfall ereignete sich im Palazzo Bonaparte, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.
อ่านเพิ่มเติม »
Letzte Generation in Berlin: 'Zeit, eine Grenze zu ziehen'Klimaaktivisten: In einer Erklärung kündigt die „Letzte Generation“ weiteren Protest an und kritisiert die Medienlandschaft scharf.
อ่านเพิ่มเติม »
Kritik an Berichterstattung: „Letzte Generation“ sieht sich Hetze ausgesetztSeit Anfang des Jahres haben sich Mitglieder der „Letzten Generation“ wiederholt auf Straßen und Autobahnzufahrten festgeklebt. In Berlin wurde am Montag ein Rettungseinsatz behindert, nachdem die Protestgruppe einen Stau ausgelöst hatte.
อ่านเพิ่มเติม »