Verkehrschaos in Duisburg: „Die Busse sind völlig überfüllt und fast immer zu spät“

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Verkehrschaos in Duisburg: „Die Busse sind völlig überfüllt und fast immer zu spät“
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 75%

Wer in Duisburg mit dem ÖPNV unterwegs ist, braucht oftmals starke Nerven. Gerade in Zeiten der Brückensperrung zwischen Ruhrort und der Innenstadt. Ausfälle, Verspätungen und überfüllte Busse und Bahnen sind an der Tagesordnung und sorgen für viel Unmut.

gilt als nicht besonders zuverlässig. Verspätungen und Ausfälle sind an der Tagesordnung. Überfüllte Bahnen und Busse gehören zum Alltag vieler Pendlerinnen und Pendler in Duisburg. Die alten Fahrzeuge versprühen oftmals den Charme des vergangenen Jahrtausends. Kurzum: Es hakt an vielen Stellen. Höchste Zeit, die Duisburgerinnen und Duisburger direkt zu fragen, was sie von der DVG halten – und, was sie sich wünschen.

Zu leiderprobten Pendlern gehört Daneal Saed. Der 20-Jährige kommt aus Ruhrort und ist regelmäßig auf Bus und Bahn angewiesen, um zur Berufsschule zu kommen. Auch an diesem Tag wartet er am Friedrichsplatz auf seinen Bus. „Fast jeden Tag kommen die Busse zu spät oder fallen aus, egal auf welcher Linie“, sagt Saed. Inzwischen rechne er immer einen Puffer mit ein, nimmt regelmäßig „einen Bus früher“.

Das kann Helga Jaeger nur bestätigen. „Oft kommt der Bus gar nicht und man weiß nicht warum“, sagt die Rentnerin. Zudem beklagt sie mangelnde Informationen seitens der DVG. „Wenn ein Bus ausfällt und ich dann den nächsten nehme, frage ich den Fahrer immer, warum schon wieder was ausgefallen ist“, sagt sie. Selten hätte das Fahrpersonal darauf eine Antwort. „Es ist ein ewiges Auf und Ab“, sagt Jaeger.

Immer wieder wird im Gespräch mit Fahrgästen deutlich: Es mangelt eklatant an Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und generellen Lageinformationen. Diese Einschätzung kann eine Pendlerin, die in Ruhrort auf ihren Anschluss wartet, nur bestätigen. Ihren Namen möchte sie nicht in der Zeitung lesen, zur DVG hat sie jedoch eine klare Meinung. „Man hat schon Glück, wenn überhaupt was fährt“, sagt sie.

Viele Duisburgerinnen und Duisburger, das wird schnell deutlich, fordern mehr Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, bessere Informationen in der App und auf den Anzeigen und schlichtweg mehr Busse.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

rponline /  🏆 8. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Verkehrschaos vorprogrammiert: Beeinträchtigungen durch Brückensperrungen in DuisburgVerkehrschaos vorprogrammiert: Beeinträchtigungen durch Brückensperrungen in DuisburgViele Duisburger fürchten ein Verkehrschaos, wenn der Karl-Lehr-Brückenzug und die Schwanentorbrücke zugleich gesperrt werden. Für Autofahrer sind Umleitungen ausgeschildert. Warum Alternativen über die Autobahnen A40, A42 oder A59 vermutlich nicht viel nützen.
อ่านเพิ่มเติม »

Metropolregion Montpellier will E-Busse statt H2-Busse einsetzenMetropolregion Montpellier will E-Busse statt H2-Busse einsetzenDie Verwaltung der französischen Metropolregion Montpellier hat sich laut Medienberichten entgegen früheren Planungen gegen den Kauf von Wasserstoffbussen für v
อ่านเพิ่มเติม »

Dreharbeiten in NRW: Warum die Dystopie von Panem nach Duisburg kamDreharbeiten in NRW: Warum die Dystopie von Panem nach Duisburg kamBald startet die Vorgeschichte der erfolgreichen Panem-Reihe „The Ballad of Songbirds and Snakes“ im Kino. Der Film wurde auch in Duisburg gedreht – passt ja perfekt zu der dystopischen Welt, spotten sie im Netz. In Wahrheit waren die Gründe für den Dreh aber andere. Und eigentlich kann die Stadt stolz drauf sein.
อ่านเพิ่มเติม »

Fotos: So liefen die Dreharbeiten zum „Tribute von Panem“-Film in DuisburgFotos: So liefen die Dreharbeiten zum „Tribute von Panem“-Film in DuisburgIn Duisburg haben im Sommer 2022 die Dreharbeiten zu „The Ballad of Songbirds and Snakes” begonnen, der Vorgeschichte zur erfolgreichen „Panem“-Trilogie. Es war das erste Mal, das Hollywood in Duisburg drehte. Mehrere verkleidete Komparsen waren dazu im Landschaftspark Nord zu sehen. Insgesamt ...
อ่านเพิ่มเติม »

- Union fordert reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent für Baubranche- Union fordert reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent für BaubrancheDie Vorsitzende der Mittelstandsunion - die CDU-Politikerin Connemann - fordert eine Senkung der Mehrwertsteuer für die Baubranche.
อ่านเพิ่มเติม »

- Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden- Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werdenDie Vizepräsidentin des Europaparlaments, Barley, soll die SPD als Spitzenkandidatin in die Europawahl 2024 führen.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 16:06:15