Berlin - Mehr als 2700 Führerscheinprüflinge haben in den ersten neun Monaten dieses Jahres versucht, bei der Prüfung zu betrügen und sind dabei
Anfang 2022 hat die Bundesregierung schärfere Sanktionen gegen Betrüger erlassen. Gebracht hat das offenbar wenig: Die Zahl der entdeckten Täuschungsversuche erreicht in diesem Jahr ein Rekordniveau.
Mehr als 2700 Führerscheinprüflinge haben in den ersten neun Monaten dieses Jahres versucht, bei der Prüfung zu betrügen und sind dabei erwischt worden. Das waren 38 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und so viele wie noch nie, wie der Tüv-Verband auf Basis einer entsprechenden Untersuchung am Montag mitteilte.
In Dutzenden Fällen wurden die Prüfer und Prüferinnen von den Erwischten verbal angegriffen, in 20 Fällen wurde mit körperlicher Gewalt gedroht.schärfere Sanktionen für das Täuschen bei der Führerscheinprüfung eingeführt. Seitdem droht bei Betrugsversuchen eine Sperre für einen weiteren Versuch von bis zu neun Monaten. Doch die Fahrerlaubnisbehörden müssten dem Tüv zufolge diesen Rahmen auch häufiger ausnutzen.
Gleichwohl kamen Betrugsversuche nur bei einem sehr kleinen Teil der abgelegten Theorieprüfungen vor. In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden 1,52 Millionen Prüfungen abgelegt. Das waren rund neun Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Mit 42 Prozent fällt allerdings fast jeder zweite Fahrschüler durch. Bei der Pkw-Klasse B liegt die Durchfallquote dem Tüv zufolge sogar bei 45 Prozent. "Eine zentrale Ursache ist aus Sicht der Prüforganisationen der komplexer und dichter werdende Straßenverkehr mit immer mehr Fahrzeugen und den daraus resultierenden Folgen", hieß es.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Tüv-Verband: Betrugsversuche bei Führerscheinprüfungen auf RekordniveauMit Kameras, Handys oder Kopfhörern: So viele Fahranfänger wie nie haben in diesem Jahr versucht, bei der Prüfung zu schummeln. Eine besonders dreiste Methode war dabei am beliebtesten.
อ่านเพิ่มเติม »
Betrugsversuche bei Führerscheinprüfungen auf RekordniveauAnfang 2022 hat die Bundesregierung schärfere Sanktionen gegen Betrüger erlassen. Gebracht hat das offenbar wenig: Die Zahl der entdeckten Täuschungsversuche erreicht in diesem Jahr ein Rekordniveau.
อ่านเพิ่มเติม »
Verkehr: Keine Verletzten nach Schleuser-Unfall auf A94 gestorbenWaldkraiburg/Ampfing - Nach dem tödlichen Schleuser-Unfall auf der Autobahn 94 in Südostbayern sind im Krankenhaus zunächst keine weiteren der zum Teil
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:53 Moskau: Krim-Brücke vollständig repariert und für Verkehr freigegeben +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
อ่านเพิ่มเติม »
Verkehr: Dresden verschiebt Radewege-Versuch auf dem Blauen WunderDresden - Wegen schlechter Wetteraussichten hat die Stadt Dresden die geplante Einrichtung eines Radwegs auf dem Blauen Wunder verschoben. Das Risiko
อ่านเพิ่มเติม »
Leipzig: Umherfliegender Schaum beeinträchtigt Verkehr in LeipzigLeipzig (sn) - Umherfliegender Schaum hat im Leipziger Zentrum den Straßenverkehr beeinträchtigt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten unbekannte
อ่านเพิ่มเติม »