San Francisco - Elon Musks Online-Plattform X räumt laut Medienberichten einen starken Wertverlust ein, seit der Tech-Milliardär sie vor einem Jahr noch
2022 kauft Elon Musk Twitter für rund 44 Milliarden Dollar, kündigt zahlreichen Angestellten und benennt den Kurznachrichtendienst schließlich in X um. Doch Unternehmen meiden X als Werbeplattform.
Elon Musks Online-Plattform X räumt laut Medienberichten einen starken Wertverlust ein, seit der Tech-Milliardär sie vor einem Jahr noch unter dem Namen Bei einer Zuteilung von Aktien an Mitarbeiter sei X insgesamt mit 19 Milliarden Dollar bewertet worden, schrieben unter anderem das Magazin "Fortune" und der Finanzdienst Bloomberg.hatte im Oktober 2022 rund 44 Milliarden Dollar für Twitter bezahlt. Inzwischen benannte er den Dienst in X um und will auf dieser Basis eine App mit mehr Funktionen bis hin zu Finanzdienstleistungen aufbauen.
Der Plattform macht seit der Übernahme ein erheblicher Rückgang der Werbeerlöse zu schaffen. Musk sagte mehrfach, dass sie nur noch etwa halb so hoch seien, wie einst bei Twitter. Zahlreiche Unternehmen meiden X als Werbeplattform, weil sie ein negatives Umfeld für ihre Marken befürchten. Musk versucht verstärkt, die Lücke mit Abo-Einnahmen aufzufüllen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Ein Baby überlebt: Vor 60 Jahren kracht ein Flugzeug in ein Bauernhaus in StraßVor 60 Jahren sterben im Burgheimer Ortsteil Straß vier Menschen beim Absturz eines Düsenjägers. Ein Baby überlebt unversehrt im Trümmerhaufen.
อ่านเพิ่มเติม »
Seit 7 Jahren befindet sich ein Solarpanel in der Umlaufbahn. Jetzt wissen wir, dass Photovoltaik-Farmen im All machbar sindEin zunächst auf ein Jahr ausgelegtes Experiment zeigt nach etwa sieben Jahren bemerkenswerte Ergebnisse.
อ่านเพิ่มเติม »
Zahl der Tram-Unfälle in Berlin steigt von Jahr zu JahrAm Sonntag knallte es in Weißensee und Mitte. Keine Einzelfälle. Die Zahl der Unfälle mit Straßenbahnen in Berlin steigt immer weiter.
อ่านเพิ่มเติม »
Der Siegeszug der Zimtschnecke: Ein neuer Food-Trend erobert die sozialen MedienMit dem Siegeszug in den sozialen Medien ist aus der klassischen Zimtschnecke ein echtes Szenegebäck geworden. Das Start-up Cinnamood hat sich komplett den Hefeteigrollen gewidmet und bietet sie in den unterschiedlichsten Variationen an. Eine Neueröffnung am Samstag sorgte für einen Ansturm. Food-Influencer haben mittlerweile ein großes Rezeptangebot zu dem Klassiker. Die meisten widmen sich den amerikanischen Cinnamon Rolls. Ob der Zimtschnecken-Hype genauso im Sand verlaufen wird wie der Hype etwa um Cronuts (Croissant-Donut), ist Experten zufolge nicht leicht einzuschätzen. Was aber sicher ist: Die nächsten Food-Trends aus den USA kündigen sich schon an.
อ่านเพิ่มเติม »
ATX-Titel IMMOFINANZ-Aktie: So viel Gewinn hätte ein IMMOFINANZ-Investment von vor einem Jahr eingefahrenWer vor Jahren in IMMOFINANZ-Aktien investiert hat, kann sich nun über so viel Gewinn freuen.
อ่านเพิ่มเติม »