Kopf auf Tischplatte: Folter und Gewalt mögen für den Westen ungeheuerlich scheinen, aber sie haben Tradition. Nicht nur in Russland. Erinnerung an meine Schulzeit in der Ukraine. Das UkrainischeTagebuch
Am Dienstag, dem 3. Mai, brechen wir frühmorgens wieder nach Rumänien auf. Dorthin geht auch ein Bus mit Hilfsgütern und Sachspenden. Es sind jeweils zehn Stunden Fahrt mit dem Kleintransporter. Vor der Grenze wollen wir tanken, von drei Tankstellen haben zwei keinen Diesel. Der Treibstoff wird in derschon längst limitiert verkauft, diesmal können wir nur zehn Liter einfüllen.
Die Familie des Kollegen S. wohnt dort seit nun anderthalb Monaten, seine rumänischstämmige Frau unterrichtet Rumänisch für Flüchtlinge. Nach einem kurzen gemeinsamen Abendessen gehen alle ins Bett. Ich lese noch die letzten Nachrichten. Die Region Sakarpattja wurde zum ersten Mal beschossen. Sie liegt im äußersten Westen des Landes und hat Grenzen an vier Staaten - die Slowakei, Ungarn, Polen und Rumänien.
Als Letztes lese ich einen Bericht über Menschen, die Gewaltopfer der russischen Soldaten in der Kiewer Region wurden. Die sadistische undLust an der Gewalt, am Foltern der Zivilisten durch die russischen Soldaten erscheint für viele Menschen"im Westen" unfassbar. Doch in Wirklichkeit ist sie nicht neu, sondern steht in der Nachfolge der russländischen zaristischen und später sowjetischen"Tradition".
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Straßburg - Europäisches Parlament verurteilt sexuelle Gewalt gegen ukrainische FrauenDas Europäische Parlament hat sexuelle Gewalt gegen ukrainische Frauen in dem Kriegsland und in der EU verurteilt.
อ่านเพิ่มเติม »
Sexuelle Gewalt im Krieg: »Wenn Kommandeure das Vergewaltigen nicht stoppen, dann ist es eine Strategie«Frauen werden vor den Augen ihrer Männer vergewaltigt, Kinder vor ihren Eltern: Clare Hutchinson, ehemalige Nato-Repräsentantin, erklärt, wie die Welt auf die sexuelle Gewalt gegen ukrainische Zivilisten reagieren sollte.
อ่านเพิ่มเติม »
Selenskyj startet weltweite Spenden-Kampagne für Ukraine„Mit einem Klick können Sie spenden, um unsere Verteidiger zu schützen“, sagt der ukrainische Präsident. Er will täglich über die Verwendung von Geldern informieren.
อ่านเพิ่มเติม »
Kiew: Russland plant Militärparade am 9. Mai in MariupolMoskau will offenbar den Tag des Sieges über Nazi-Deutschland in Mariupol feiern. Die Straßen der Stadt würden bereits „gesäubert“, so der ukrainische Geheimdienst.
อ่านเพิ่มเติม »
Prinz Frederik: Internatsskandal hat 'noch' keine Konsequenzen für ChristianGewalt, Mobbing und sexuelle Übergriffe: Das Internat Herlufsholm steht aktuell mächtig unter Beschuss und bringt Prinzessin Mary und Prinz Frederik in die Bredouille. Können sie Prinz Christian nach den skandalösen Enthüllungen noch auf der Schule...
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine: US-Geheimdienste helfen Kiew bei gezielten Attacken auf russische GeneräleMindestens zwölf russische Offiziere wurden angeblich bisher getötet: Die USA orten laut »New York Times« mobile russische Kommandoposten – und reichen die Infos für Angriffe an die ukrainische Armee weiter.
อ่านเพิ่มเติม »