Der Frontmann der Band Kalush Orchestra spricht in einem Interview vom Krieg. Dabei verrät er, dass einer seiner Bandkollegen schon wieder an der Front sei.
Oleh Psjuk, Frontmann der ukrainischen Band Kalush Orchestra, steht dem Kriegsdienst für sein Vaterland offen gegenüber.
Oleh Psjuk , ukrainischer Sieger des Eurovision Song Contest, hat nach eigenen Worten keine Freunde aus Russland. „Ich habe keine russischen Freunde, und ich hatte auch noch nie welche“, sagte der Frontmann der Band Kalush Orchestra in der Nachrichtensendung RTL direkt mit Jan Hofer am Montagabend in Berlin.
Psjuk: „Was die Kultur angeht, wir haben doch unterschiedliche Kulturen. Unsere unterscheidet sich maximal von der russischen. Mit diesem Ziel sind wir auch zum Eurovision Song Contest gegangen: um zu zeigen, wie einzigartig unsere Musik und Kultur sind.“ Eines der Bandmitglieder kämpfe bereits an der Front, sagte Psjuk, und auch er und die anderen seien dazu bereit: „Wir sind dafür absolut offen, und wenn wir einberufen werden, kehren wir sofort in die Ukraine zurück.“ Er selber habe schon einige Freunde und Bekannte verloren: „Es ist eine Tragödie, die immer größer wird.“Die Welt dürfe sich nicht an diesen Krieg gewöhnen, sagte Psjuk.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Störung der Lieferketten - Ifo-Institut: 77 Prozent der Firmen in der Industrie klagen über MaterialmangelUmfrage Ifo-Institut: Industrieunternehmen beklagen Engpässe wegen Lieferkettenproblemen.
อ่านเพิ่มเติม »
Offene Front gegen Putin: Abgeordnete fordern den sofortigen Stopp der 'Sonderoperation'In Russland soll Wladimir Putin zunehmend an Rückhalt in den Eliten verlieren. Aber nur die Wenigsten trauen sich, offen Kritik zu äußern. Vier Abgeordnete gingen jetzt aber in die Offensive.
อ่านเพิ่มเติม »
Ein Brief an meinen Schutzengel, der mich vor der Kälte rettete (stern+)Ich hatte Sie jahrelang vergessen. Bis meine halb erwachsenen Kinder regelmäßig abends unterwegs waren. Da dachte ich wieder an jene kalte Novembernacht, als Sie sich selbstverständlich und selbstlos für eine Fremde eingesetzt haben – für mich.
อ่านเพิ่มเติม »
Der eigentliche Skandal hinter dem Abriss des Palastes der RepublikDie Sanierung des Palastes wäre nötig gewesen. Der Abriss war es definitiv nicht. Er verstieß gegen alle Gebote der Nachhaltigkeit. Damals schon.
อ่านเพิ่มเติม »
AfriCities-Gipfel in Kisumu: Suche nach der afrikanischen Stadt der ZukunftNirgendwo wächst die Bevölkerung so stark wie in Afrika, vor allem die Städte platzen aus allen Nähten. Im kenianischen Kisumu haben sich nun Stadtplaner und Politikerinnen getroffen, um Lösungen zu finden.
อ่านเพิ่มเติม »