UAW-Chef mahnt weitere Fortschritte in den Tarifverhandlungen an

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

UAW-Chef mahnt weitere Fortschritte in den Tarifverhandlungen an
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 53%

DJ UAW-Chef mahnt weitere Fortschritte in den Tarifverhandlungen an Von Ryan Felton NEW YORK (Dow Jones)--Der Chef der US-Autogewerkschaft United Auto Workers (UAW), Shawn Fain, sieht Fortschritte

NEW YORK --Der Chef der US-Autogewerkschaft United Auto Workers , Shawn Fain, sieht Fortschritte in den Tarifverhandlungen mit den drei großen Autoherstellern in Detroit. Er ruft die Autokonzerne aber dazu auf, sich noch mehr zu bewegen und hat mit einer Ausweitung des Streiks der Gewerkschaft gedroht, der seit sechs Wochen andauert.

General Motors, Ford Motor und die Chrysler-Muttergesellschaft Stellantis haben jeweils 23 Prozent Lohnerhöhungen für die Beschäftigten über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren angeboten, sagte Fain am Freitag bei einer Livestream-Übertragung einer Rede an die Gewerkschaftsmitglieder. Das würde für diese Beschäftigten einen Rekordvertrag bedeuten, aber die Unternehmen haben Fain zufolge noch Spielraum, ihre Angebote zu erhöhen.

"Diese extrem profitablen Unternehmen haben mehr zu bieten", sagte Fain. Fain sagte auch, er habe von einigen Mitgliedern die Forderung gehört, eine vorgeschlagene Vereinbarung zur Abstimmung zu stellen. Die Arbeitnehmer hätten das letzte Wort, aber die Gewerkschaftsführung werde noch kein vorläufiges Abkommen zur Abstimmung vorlegen, sagte Fain.

Seit Beginn der Arbeitsniederlegungen Mitte September hat der Streik die geplante Produktion von etwa 145.000 Fahrzeugen zum Erliegen gebracht, schätzt die Deutsche Bank in einer Research Note vom Freitag. Dies schließe auch Auswirkungen auf die Produktion in den nicht bestreikten Werken. Der Streik habe GM und Ford jeweils rund 766 Millionen US-Dollar an operativem Gewinn gekostet, Stellantis rund 384 Millionen Dollar.

Laut Branchenanalyst Cox Automotive verursachen die Arbeitsniederlegungen derzeit Produktionsausfälle von etwa 43.000 Fahrzeugen pro Woche, was etwa 30 Prozent der Produktion der Detroiter Unternehmen im Sommer entspricht.October 21, 2023 08:43 ET Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

UAW-Chef mahnt weitere Fortschritte in den Tarifverhandlungen anUAW-Chef mahnt weitere Fortschritte in den Tarifverhandlungen anVon Ryan Felton
อ่านเพิ่มเติม »

Fahrzeugbatterien & Co: Keine Fortschritte im Handelsstreit zwischen EU und USAFahrzeugbatterien & Co: Keine Fortschritte im Handelsstreit zwischen EU und USADer jüngste EU-USA-Gipfel hat ein ernüchterndes Ergebnis für die europäische Wirtschaft, insbesondere die Autoindustrie gebracht. Droht die erneute Eskalation?
อ่านเพิ่มเติม »

Pata Honda: Elektronik-Fortschritte beim Aragón-TestPata Honda: Elektronik-Fortschritte beim Aragón-TestNach dem Saisonfinale in Jerez hing die Fahne bei Pata Honda auf Halbmast. Nach dem zweitägigen Test im Motorland Aragón ist die Laune bei Jonathan Rea und Leon Haslam bestens.
อ่านเพิ่มเติม »

Danny Kent: Tech3 erwartet deutliche FortschritteDanny Kent: Tech3 erwartet deutliche Fortschritte2014 wird Danny Kent seine zweite Saison in der Moto2-Klasse absolvieren. Tech3-Teamchef Hervé Poncharal erwartet, dass der Brite um Siege kämpft.
อ่านเพิ่มเติม »

JU-Chef Winkel zu Deutschlandtag: 'Offene Grenzen und offener Sozialstaat nicht kompatibel'JU-Chef Winkel zu Deutschlandtag: 'Offene Grenzen und offener Sozialstaat nicht kompatibel'An diesem Wochenende lädt die Junge Union (JU) zum Deutschlandtag ein. Zum Treffen in Braunschweig kommt auch Israels Botschafter Prosor. Bei ntv.de sagt JU-Chef Winkel, was er Gästen wie Friedrich Merz und Ursula von der Leyen mit auf den Weg geben will: klare Kante in Sachen Migration.
อ่านเพิ่มเติม »

JU-Chef Winkel zu Deutschlandtag: 'Wir können nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen'JU-Chef Winkel zu Deutschlandtag: 'Wir können nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen'An diesem Wochenende lädt die Junge Union (JU) zum Deutschlandtag ein. Zum Treffen in Braunschweig kommt auch Israels Botschafter Prosor. Bei ntv.de sagt JU-Chef Winkel, was er Gästen wie Friedrich Merz und Ursula von der Leyen mit auf den Weg geben will: Klare Kante in Sachen Migration.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-27 21:50:43