Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump hat bei einer Wahlniederlage im November das wahrscheinliche Ende der amerikanischen Demokratie angekündigt. Die Bemerkung war allerdings komplett zusammenhangslos, denn eigentlich sprach er gerade über die Autoindustrie.
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump hat bei einer Wahlniederlage im November das wahrscheinliche Ende der amerikanischen Demokratie angekündigt. Die Bemerkung war allerdings komplett zusammenhangslos, denn eigentlich sprach er gerade über die Autoindustrie.„Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird“, sagte Trump am Samstag vor Anhängern in Ohio.
Trump sagte mit Blick auf angebliche Pläne Chinas, in Mexiko Autos zu bauen und diese dann in den USA zu verkaufen: „Sie werden diese Autos nicht verkaufen können, wenn ich gewählt werde.“ Dann fügte er hinzu: „Wenn ich nicht gewählt werde, wird es im Ganzen ein Blutbad geben, das wird das Mindestens sein, es wird ein Blutbad für das Land sein. Das wird das Mindeste sein. Aber sie werden diese Autos nicht verkaufen.“Die bevorstehende Präsidentschaftswahl am 5.
Der Sprecher der Biden-Kampagne, James Singer, verurteilte Trumps „Blutbad“-Kommentar mit seinem „Extremismus“, „seinen Durst nach Rache“ und seine „Drohungen zur politischen Gewalt“. Knapp acht Monate vor der US-Präsidentschaftswahl liegen Amtsinhaber Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump in der Gunst der Wähler nahezu gleichauf. Trump konnte den Abstand zu Biden in Meinungsumfragen bei nicht-weißen Wählern verringern. Diese bildeten einen Kernbestandteil von Bidens Koalition, als er Trump im Jahr 2020 besiegte.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Auftritt in Ohio: Trump irritiert mit »Blutbad«-Bemerkung in WahlkampfredeProvokationen und Hetze gehören zum Standardrepertoire von Donald Trump. Vor Anhängern in Ohio setzte der Republikaner jetzt auf fragwürdiges Vokabular – das Team von Präsident Biden reagierte umgehend.
อ่านเพิ่มเติม »
Donald Trump weckt mit „Blutbad“-Drohung böse ErinnerungenDrohte mit einem Blutbad: US-Präsident Donald Trump..
อ่านเพิ่มเติม »
Entsetzen über 'Blutbad' im GazastreifenDie Berichte über den Tod zahlreicher Palästinenser bei der Ankunft von Hilfsgütern im Gazastreifen haben international Entsetzen ausgelöst. Der EU-Außenbeauftragte Borrell sprach von einem 'Blutbad.
อ่านเพิ่มเติม »
Ein Jahr nach Amoktat in Hamburg: Zeugen Jehovas 'reagierten mit Liebe' auf BlutbadAm Abend des 9. März 2023 dringt ein Mann in ein Hamburger Gemeindezentrum der Zeugen Jehovas ein und schießt mehr als 100 Mal. Er tötet sieben Menschen und sich selbst. Wie geht die Gemeinde mit dem Jahrestag des Amoklaufs um?
อ่านเพิ่มเติม »
Hamburg: Ein Jahr nach Blutbad bei Zeugen Jehovas - „Die Erinnerung ist präsenter den je'Um kurz nach 21 Uhr bricht im Haus Gottes die Hölle los! Ein Jahr nach der schrecklichen Tat sprechen wir mit drei Hamburgern, die den Abend miterlebt haben.
อ่านเพิ่มเติม »
Hamburg: Ein Jahr nach Blutbad bei Zeugen Jehovas - „Die Erinnerung ist präsenter denn je'Um kurz nach 21 Uhr bricht im Haus Gottes die Hölle los! Ein Jahr nach der schrecklichen Tat sprechen wir mit drei Hamburgern, die den Abend miterlebt haben.
อ่านเพิ่มเติม »