Tobias Trittel ist neuer Vorsitzender des Ausschusses Frauen-Bundesligen. Mit DFB.de spricht er nun über Herausforderungen in seiner neuen Rolle, die künftige Zusammenarbeit im Frauenfußball - und er wirft einen Blick ins europäische Ausland.
-Interview spricht Trittel über Herausforderungen in seiner neuen Rolle, Vorstellungen zur künftigen Zusammenarbeit und den Blick ins europäische Ausland.. Ich empfinde es zudem als großen Vertrauensvorschuss der Vertreter*innen aller Bundesliga- und Zweitligavereine, den sie mir mit ihrem einstimmigen Votum entgegengebracht haben.
sowohl in sportlicher, infrastruktureller als auch personeller Hinsicht kontinuierlich zu entwickeln, um nicht zuletzt ihre Attraktivität für alle beteiligten Stakeholder nachhaltig zu erhöhen.Trittel: Wir sehen aktuell, dass immer mehr Vereine aus Überzeugung in ihre Frauenteams investieren. Diese positive Entwicklung unterstreicht, dass wir uns mit Blick auf die angestrebte Professionalisierung unserer Ligen auf einem guten Weg befinden. Immer mehr Klubs erkennen, welch großes Potenzial im Frauenfußball steckt. Nun gilt es, diesen Rückenwind weiter zu nutzen und den eingeschlagenen Weg gemeinschaftlich und konsequent fortzusetzen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Kommentar: Warum es beim synodalen Weg nun auf den Papst ankommtDer synodaleWeg hat ein Ziel erreicht, abgeschwächt, aber ohne Eklat: Frauen soll künftig predigen, auch gleichgeschlechtliche Paare sollen gesegnet werden dürfen, der Papst soll das Pflichtzölibat prüfen. Doch er blickt kritisch auf die Beschlüsse.
อ่านเพิ่มเติม »
Raus aus der Schockstarre: Ein möglicher Weg zum Frieden in der UkraineDer Westen müsse sich schon jetzt Gedanken über einen Friedensprozess machen, schreibt ischinger im Tagesspiegel. Wie dieser Plan aussehen könnte und von welchen Beispielen der Westen lernen kann. (T+)
อ่านเพิ่มเติม »
Degitalisierung: Vertrauen ist ein Weg aus vielen kleinen SchrittenDas Gesundheitsministerium hat seine Pläne für die elektronische Patientenakte vorgestellt und am besten soll jetzt alles ganz schnell gehen, ohne viel Gezeter um Datenschutz. Aber wir tun gut daran, Gesundheitssysteme nicht aus Sicht der Mehrheit zu denken, sondern aus Sicht derer, die von solchen Systemen diskriminiert werden könnten, schreibt unsere Kolumnistin.
อ่านเพิ่มเติม »
Zverev findet 'einfach einen Weg' und kämpft sich durchAlexander Zverev muss weiter hart kämpfen auf seinem Weg zurück in die Weltspitze. Der Tennisprofi, der sich im vergangenen Mai schwer verletzte, ist in Indian Wells gegen einen Außenseiter der schwächere Spieler, gewinnt aber trotzdem. Trotz schlechter Omen.
อ่านเพิ่มเติม »