Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff ist überzeugt, dass die Formel 1 keine Revolutionen nötig hat, steht Änderungen aber offen gegenüber. «Das sind wir der Formel 1 schuldig», erklärte er.
Es ist wie so oft in der Formel 1: Wer zurückliegt, fordert drastische Änderungen im Reglement, die Spitzenreiter plädieren hingegen für sanftere Anpassungen. Diesmal haben jene, die sich eine Revolution wünschen, gute Argumente. Denn die neuen Formel-1-Renner mit ihren V6-Turbo-Antriebseinheiten scheint nicht vielen Fans zu gefallen – sinkende TV-Quoten und leere Zuschauerränge bezeugen: Die Formel 1 steckt in der Krise.
Abhilfe soll eine neuerliche Änderung der Regeln bringen.
Das sieht Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff nicht so: «Ich persönlich finde, dass der Sport selbst keine drastische Neuausrichtung nötig hat. Wir sprechen darüber, die Regeln oder die Autos oder die Motoren zu ändern, doch das sollte nicht unser erstes Ziel sein. Wir sind als Weltmeister in der glücklichen Position, mit den Regeln klar zu kommen.»
Der 43-jährige Wiener räumt aber auch ein: «Trotzdem müssen wir offen bleiben und an dieser Diskussion teilnehmen. Wir müssen uns zusammensetzen und schauen, wie wir die Formel 1 insgesamt verbessern können. Wenn wir uns darauf einigen, das Aussehen der Renner verändern zu wollen, dann sollten wir auch diskutieren, ob die Autos breiter sein sollen oder grössere Räder zum Einsatz kommen sollen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Toto Wolff besorgt: Brexit-Chaos Vorteil für FerrariHat die Formel 1 unterschätzt, was der Brexit auslöst, die Trennung zwischen der Europäischen Union und Grossbritannien? Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Ich will gar nicht an das Schlimmste denken.»
อ่านเพิ่มเติม »
Toto Wolff und das Erfolgsgeheimnis der SilberpfeileMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff darf sich freuen: Seine Silberpfeil-Mannschaft führt sowohl die Fahrer- als auch die Team-WM an. Der Wiener weiss, worauf es im Titelkampf ankommt.
อ่านเพิ่มเติม »
Exklusiv: Toto Wolff zu Mercedes-Motoren für Red BullMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die angebliche Lieferung von Motoren 2017 an Red Bull Racing – unter der Bezeichnung Aston Martin.
อ่านเพิ่มเติม »
Toto Wolff: «Mercedes war nicht das schnellste Auto»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff lässt sich von Lewis Hamiltons Sieg in Hockenheim nicht in beirren. Der Wiener weiss: Mercedes hatte nicht das schnellste Auto. Und auch in Ungarn erwartet er kein leichtes Spiel.
อ่านเพิ่มเติม »
Toto Wolff: «Keiner muss mehr vom Gas gehen»Nach dem Grand Prix von Ungarn und Lewis Hamiltons Weigerung, seinen Teamkollegen Nico Rosberg passieren zu lassen, erklärt Mercedes-Teamchef Toto Wolff erneut, dass es künftig keine Teamorder mehr geben werde.
อ่านเพิ่มเติม »
Toto Wolff (Mercedes): «Es gibt einige Fragezeichen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff durfte sich in Mugello zum siebten Mal in Folge über die ersten beiden Startplätze freuen. Der Wiener erklärte nach dem Qualifying, warum er ein spannendes Rennen erwartet.
อ่านเพิ่มเติม »