Toni Finsterbusch feiert trotz IDM-Abflug mit

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Toni Finsterbusch feiert trotz IDM-Abflug mit
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Mehr als einmal ließ sich Toni Finsterbusch vom Team GERT56 in Assen an der Spitze der IDM Superbike-Konkurrenz blicken. Doch ein Pokal blieb dem Sachsen verwehrt. Gefreut hat er sich am Ende trotzdem.

Das erste Rennen am Sonntag ging für Finsterbusch vom zweiten Startplatz los und auch ein paar Führungskilometer waren drin. Gemeinsam mit dem späteren Sieger Ilya Mikhalchik war Finsterbusch den Verfolgern enteilt. In der zweiten Hälfte des Rennens gingen dann seine Rundenzeiten merklich in den Keller. Grip-Probleme machten ihm das Leben schwer und die Verfolger schlossen noch zu ihm auf und er selber landete auf dem undankbaren vierten Platz.

«Im Qualifying lief es ganz gut», urteilt er, «keine Ahnung, wann ich in den letzten Jahren mal so weit vorn gestanden habe. Im ersten Rennen konnte ich gleich als Erster einbiegen und habe Ende der ersten Runde einen kleinen Fehler gemacht und dadurch ist Ilya Mikhalchik durch gegangen. Ich konnte dann mit ihm eine gute Pace anschlagen, leider ist mir nach sieben, acht Runden auf der Flanke der Grip eingebrochen, sodass ich nicht mehr richtig vorwärtsgekommen bin.

Als Trost durfte Finsterbusch im zweiten Rennen nach dem Reverse Grid dann von der Pole-Position los und wieder bog er nach dem Rennstart als einer der Ersten ins erste Eck ein. Als er in Runde 4 in Führung lag, staubte es. Finsterbusch war gestürzt. Seine BMW M 1000 RR konnte er wieder in Gang bringen und damit dem Feld hinterherhetzen. Am Ende holte er noch einen 14. Platz und dank der Gaststarter-Reglung fünf Punkte für Rang 11.

«Da bin ich wieder gut losgekommen und bin dann gestürzt», meint er zu seinem zweiten Rennen. «Das ist sehr ärgerlich, kann aber auch mal passieren und gehört zum Rennsport dazu. Es ist trotzdem gut für das Team, dass Pax und J-O auf das Podest fahren konnten und es freut mich wirklich sehr, natürlich auch für die Jungs. Speziell für J-O, der immer mit mir trainiert und ich weiß, wie viel Arbeit er da reinsteckt.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Toni Finsterbusch: «Möglichst oft in die Punkte»Toni Finsterbusch: «Möglichst oft in die Punkte»Talent Toni Finsterbusch (19) will sich bei Kiefer Racing mit seiner Kalex-KTM 2013 gehörig steigern.
อ่านเพิ่มเติม »

Fährt Juhasz die IDM?Fährt Juhasz die IDM?Beim IDM-Finale in Hockenheim schaute sich der Ungar die IDM genauer an.
อ่านเพิ่มเติม »

Tati Mercado mit dem IDM-FlammenwerferTati Mercado mit dem IDM-FlammenwerferDer IDM Superbike-Pilot vom Team Kawasaki Weber Motos muss sich gegen die BMW ordentlich lang machen. Doch in Assen greift Mercado erneut nach dem Podest und verpasst dieses nur knapp.
อ่านเพิ่มเติม »

IDM 2017: Offene Fragen und seltsame MachenschaftenIDM 2017: Offene Fragen und seltsame MachenschaftenWird die IDM 2017 zustandekommen? Wenn ja, in welchen Klassen? Kann ein neuer Promoter innerhalb von zwei Monaten so eine Serie auf die Beine stellen, trotz der Querschüsse durch DMSB und ADAC?
อ่านเพิ่มเติม »

IDM Zolder: Max Enderlein setzt sich durchIDM Zolder: Max Enderlein setzt sich durchAm Samstagnachmittag legten die IDM Supersport 600-Fahrer mit einem rasanten Rennen los. Der Sieg ging an Freudenberg-Pilot Max Enderlein, dicht gefolgt von Marc Buchner. Premiere für Daniel Rubin.
อ่านเพิ่มเติม »

Niederländisches IDM-Trio im Team SWPNNiederländisches IDM-Trio im Team SWPNDas Team SWPN, Partner der Stichting Zorgeloos Kind, und Yamaha Motor Europe präsentieren Fahrer-Trio für alle IDM-Solo-Klassen. Ricardo Brink fährt Superbike, Sander Kroeze SSP 600 und Melvin van der Voort SSP 300.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 23:34:54