Timo Bernhard verrät, wann er fast in der DTM gelandet wäre und warum es nie zu einem Engagement kam. Einen Start in der Serie wird er 2022 möglicherweise nachholen.
Timo Bernhard zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rennfahrern. Er wurde zweimal Langstrecken-Weltmeister, zweimal Gesamtsieger in Le Mans, Gesamtsieger bei den 12h Sebring und holte fünf Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring – in der DTM fuhr der 41-Jährige, der 2019 seine Karriere beendete, aber nie.
Opel stellte zugleich einen Stammplatz in Aussicht. Die zweite Option war ein Test mit dem Meisterteam HWA im Mercedes. Er entschied sich für den Mercedes-Test und gegen Opel. Auch später hätte es «eventuell noch Chancen gegeben, wie Bernhard verriet, «als ich an Audi ausgeliehen wurde und für deren LMP-Programm gestartet bin». Doch die LMP1-«Monster» hatten ihn «zu sehr in den Bann gezogen. Und dann kam die Porsche-Rückkehr in die WEC, die Langstrecken-Weltmeisterschaft, und da musste ich einfach dabei sein.»
Fahren wird Bernhard den Porsche in der DTM-Konfiguration «auf jeden Fall mal». Denn: «Ich fahre eigentlich alle unsere Fahrzeuge, um wichtige Impulse beim Setup geben zu können. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Fahrern nicht vertraue, im Gegenteil. Aber ich habe in meiner Karriere als Profifahrer bei so vielen Rennautos mitgeholfen, diese zu entwickeln und weiterzuentwickeln, dass ich diese Erfahrung auch weiterhin nutzen will.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
DTM-Rennen Lausitzring 2: Bortolotti schlägt Feller und ist neuer DTM-LeaderSSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti bleibt im Zweikampf um den Sieg mit Ricardo Feller cool und übernimmt die DTM-Führung - Lamborghini-Markenkollegen crashen
อ่านเพิ่มเติม »
DTM: Warum dominiert Mercedes am Norisring?Mercedes und der Norisring: Es ist fast schon unheimlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Stuttgarter Jahr für Jahr nach Nürnberg reisen, um dort dann in aller Regelmäßigkeit unschlagbar zu sein.
อ่านเพิ่มเติม »
Paderborner Domfestspiele mit Joe Bausch und Bernhard HoëckerAuch in diesem Jahr wird das Freilufttheater vor der Stadtbibliothek aufgebaut. Dann kommen Joe Bausch, Bernhard Hoëcker und viele mehr.
อ่านเพิ่มเติม »
Offiziell: Formel-Serie 2019 im DTM-RahmenprogrammWährend der Titelkampf in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 in die entscheidende Phase geht, stellen die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft.
อ่านเพิ่มเติม »
Spielberg: DTM-Piloten starten die FahrergewerkschaftAnlässlich des sechsten Rennens der DTM-Saison 2014 in Spielberg hat die neu gegründete DTM Driver Association (DTMDA) ihre Arbeit aufgenommen.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM: Marco Wittmann besteht die FührerscheinprüfungDie Rennpause zwischen den DTM-Veranstaltungen auf dem Lausitzring und auf dem Norisring hat Marco Wittmann dafür genutzt, um die A2-Führerscheinprüfung auf dem Motorrad abzulegen.
อ่านเพิ่มเติม »