Mit Tim Wilkes im Boot und der Unterstützung von Klaus Klaffenböck hofft Multi-Weltmeister Tim Reeves auf weitere Erfolge bei den Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man.
Vor vier Jahren gewann Tim Reeves mit dem erfahrenen Daniel Sayle das erste Seitenwagen-Rennen, seither waren dritte Plätze das höchste der Gefühle. Vor allem technische Probleme an seinem Gespann verhinderten weitere Erfolge des ehrgeizigen Briten.
Mit der Unterstützung von Klaus Klaffenböck, selbst 2010 und 2011 drei Mal auf der Insel Man siegreich, und einem neuen Beifahrer an seiner Seite soll es dieses Jahr klappen. Obwohl Mark Wilkes noch nie ein Rennen auf dem über 60 Kilometer langen Mountain Course bestritten hat, glaubt Reeves an seine Chance gegen die Favoriten Ben und Tom Birchall, Dave Molyneux/Dan Sayle oder John Holden/Lee Cain bestehen zu können.
«Mark und ich haben 2015 bereits das Southern 100 gewonnen. Auch auf dieser anspruchsvollen Strecke ist er davor noch nie gefahren. Seine Stärke ist, dass er sich schnell neuen Gegebenheiten anpassen kann», ist Reeves von den Fähigkeiten seines Beifahrers, mit dem er bereits in der britischen Meisterschaft erfolgreich unterwegs war, überzeugt. «Mark war auch schon auf der Insel Man und hat sich den Kurs ganz genau angesehen.
«Ich bin erleichtert, dass ich die Zusammenarbeit mit Klaus Klaffenböck und seinem Team Klaffi Racing Honda fortsetzen kann. Letztes Jahr kam der Vertrag erst sehr knapp vor der Tourist Trophy zustande», so der mehrfache Seitenwagen-Weltmeister. «Von seiner Erfahrung, die er in seiner langen Karriere gesammelt hat, kann selbst ich viel profitieren. Wenn wir ohne Probleme durch die Trainingswoche kommen, halte ich Top-3-Resultate für möglich.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Klaus Klaffenböck: Vom TT-Star zum Hospitality-ChefDer Österreicher Klaus Klaffenböck, der selbst bei der Isle of Man TT als Seitenwagenfahrer mehrere Siege feierte, wohnt mittlerweile als Hospitality-Betreiber und Veranstalter von Motorradreisen auf der Insel.
อ่านเพิ่มเติม »
Klaus Witt: ‚Stimme des Nordens’ im Mai verstorbenWie erst jetzt bekannt wurde, starb am 9. Mai dieses Jahres mit Klaus Witt aus Wedel einer der renommiertesten Bahnsportsprecher im deutschsprachigen Raum. Er wurde 84 Jahre alt.
อ่านเพิ่มเติม »
Mögliche Rolle für Keanu Reeves nach „John Wick 4“ in Sicht – aber anders als erwartetEs ist keine Überraschung, dass einem Star wie Keanu Reeves die Schauspielangebote nicht ausgehen. Eine neue Rolle könnte er schon in Aussicht..
อ่านเพิ่มเติม »
„Es war eine Tortur“: Das Wunder des geretteten Seglers Tim und seiner Hündin BellaDer Australier Tim Shaddock überlebte zwei Monate mit seiner Hündin auf einem Katamaran – ernährt haben sie sich nur mit Regenwasser und rohem Fisch.
อ่านเพิ่มเติม »
Tim Gajser (Honda): Kein Vorsaisonrennen in ItalienWegen des späteren Starts der Motocross-WM in diesem Jahr wird Weltmeister Tim Gajser (Honda) nicht in Italien am Start stehen. Bestätigt ist das Debüt des neuen Beta-Werksteams mit Jeremy van Horebeek.
อ่านเพิ่มเติม »
Tim Gajser nach Cairoli-Fight: «Es war wie ein Spiel»Der Trentino-Motocross-Grand-Prix brachte in der MXGP-Klasse nicht nur für die Fans ein Spektakel der Sonderklasse, auch Sieger Tim Gajser war schwer beeindruckt.
อ่านเพิ่มเติม »