Wer über die Autobahn A255 in die Hamburger Innenstadt fährt, sollte vor den Elbbrücken auf die Bremse treten. Anfang des Jahres wurden die
Die Abschaffung von Tempo 60 auf den Straßen zwischen der Hamburger Innenstadt und den Elbbrücken zahlt sich für die Stadt in finanzieller Hinsicht aus.
, wie aus einer Antwort des Senats auf eine Kleine Anfrage des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Richard Seelmaecker hervorgeht.Ein stationärer Blitzer an der Amsinckstraße in Fahrtrichtung Elbbrücken erfasste in den ersten acht Monaten des Jahres bereits achtmal so viele Verstöße wie im Vorjahr. Ein Blitzer in Gegenrichtung vervierfachte die Zahl der von ihm erfassten Verstöße.
Die Abschaffung der Tempo-60-Strecken hatte die Bürgerschaft im November 2022 beschlossen. Rot-Grün begründete die Maßnahme mit dem Ziel, Lärm, Abgase und Feinstaub-Emissionen zu senken. Konkrete Messwerte spielten dabei nach Angaben des Senats keine Rolle.
Noch sehr viel mehr Temposünder werden bei mobilen Messungen erwischt. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 700.000 Anzeigen, in den ersten acht Monaten dieses Jahres gut 400.000. An Bußgeldern und Gebühren kamen auf diese Weise knapp 34 Millionen Euro im vergangenen Jahr und 22 Millionen Euro von Januar bis August 2023 zusammen.
Zum Vergleich: Die stationären Anlagen führten 2022 zu knapp 280.000 Anzeigen und 9,9 Millionen Euro an Bußgeldern. Von Januar bis August 2023 waren es 229.000 Anzeigen und 7,9 Millionen Euro an Geldbußen. Die Stadt will die Zahl der stationären Anlagen nicht verändern, aber im nächsten Jahr zwei neue Blitzeranhänger anschaffen. Dann wird die Stadt über insgesamt 20 mobile Geräte verfügen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Festival, Kunst und Nachhaltigkeit: Vielfältiges Wochenende in Hamburg (M+)Auf dieses Wochenende haben viele Musik-Fans gewartet: Das Reeperbahn-Festival ist da! Aber nicht nur das. Sowohl am Freitag als auch am Samstag und
อ่านเพิ่มเติม »
Stadt Hamburg kauft ehemaliges Karstadt-Gebäude in HarburgDie Stadt Hamburg hat das Gelände mit dem früheren Karstadt-Kaufhaus im Harburger Schippsee-Quartier gekauft. Mit der Ausübung des Vorkaufsrechts sei der Weiterverkauf der Immobilie verhindert worden, teilte der Senat am Freitag mit. Das etwa 7.000 Quadratmeter große Areal war den Angaben zufolge im Juni überraschend an einen unbekannten Käufer aus Israel veräußert worden.
อ่านเพิ่มเติม »
Bitter-Paraden, Baijens treffsicher: Hamburg feiert zweiten Saisonsieg in FolgeVideo: Gegen Frisch Auf Göppingen feierte HSV Hamburg beim 32:27 den zweiten Saisonsieg in Folge. HSV-Spielmacher Dani Baijens steuerte achte Treffer bei, Keeper Johannes Bitter glänzte mit einigen Paraden.
อ่านเพิ่มเติม »
- Handball Sport Verein Hamburg 27:32 | 6. SpieltagAlle Tore und Highlights zum Spiel Frisch Auf Göppingen - Handball Sport Verein Hamburg im Video
อ่านเพิ่มเติม »
Prognose: Zahl der Schüler wächst in Hamburg nicht mehr so schnellHamburgs Schülerzahl wächst in den kommenden Jahren nicht mehr so schnell wie zuletzt. Das geht aus einer neuen Prognose der Kultusministerkonferenz hervor.
อ่านเพิ่มเติม »
2. Bundesliga: Osnabrück gegen Hamburg im Live-TickerDer HSV muss gegen Osnabrück ran. Hier gibt's die Partie im Live-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »