Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt wurde wieder hochgefahren. Zehn Jahre nach der Entdeckung des Higgs-Bosons, starten CERN-Forscher neue Experimente.
Der Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider im CERN bei Genf
Nach dreijähriger Pause sollen in dem technisch aufgerüsteten Teilchenbeschleuniger LHC wieder Protonenkollisionen gemessen werden. Die Experimente, die den physikalischen Gesetzen des Universums auf den Grund gehen, sind am Dienstagnachmittag in der Anlage der europäischen Organisation für Kernforschung in Genf wieder aufgenommen worden.
Im Zuge der mehrjährigen Inventur in dem 27 Kilometer langen unterirdischen Ring des LHC wurde die Leistungsfähigkeit des Beschleunigers und der angeschlossenen Detektoren deutlich verbessert. „Das ist eine signifikante Steigerung, die den Weg für neue Entdeckungen ebnet“, sagte Mike Lamont, der Technikchef beim CERN.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
FC Bayern München: Nagelsmann startet mit Double-Druck in seine zweite Saison!Jetzt legt Julian Nagelsmann wieder los – mit Double-Druck in seinem zweiten Bayern-Jahr!
อ่านเพิ่มเติม »
Genf - Teilchenbeschleuniger läuft vier Jahre lang rund um die UhrIn der Nähe von Genf laufen heute zehn Jahre nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens neue Experimente im weltweit größten und leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger LHC an. Die Wissenschaftler der Europäischen Organisation für Kernforschung (Cern) versprechen sich davon neue Entdeckungen. Auf diese Weise wollen sie die Geheimnisse der Materie weiter entschlüsseln.
อ่านเพิ่มเติม »
Formel 1: Zhou Guanyu äußert sich nach Horror-UnfallZhou Guanyu äußert nach nach seinem Horror-Unfall beim Großen Preis von Großbritannien. Der Chinese möchte schnellstmöglich wieder ins Auto steigen.
อ่านเพิ่มเติม »
Melnyk weist Vorwurf der Holocaust-Verharmlosung zurück – 'absurd'Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat nach tagelangem Schweigen den Vorwurf zurückgewiesen, er habe mit seinen Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera den Holocaust verharmlost.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine braucht 720 Milliarden Euro für WiederaufbauDie ukrainische Regierung will den Wiederaufbau ihres kriegszerstörten Landes zu einem großen Teil mit russischem Geld finanzieren, sagte Regierungschef Denys Schmyhal am Montag bei der ersten großen Wiederaufbau-Konferenz in der Schweiz.
อ่านเพิ่มเติม »