Bei einer Berliner Initiative, die Lehrer und Schüler berät, laufen seit dem Wochenende die Telefone heiß. Der Grund: Schüler jubeln in den Klassen der Hamas zu oder äußern sich antisemitisch. Ein Problem laut Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel: zu viel arabisches Fernsehen in den Familien.
Vier Tage ist es her, dass die Hamas einen Großangriff auf Israel gestartet hat. Längst hat der Krieg auch Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben in Deutschland. Konkret: auf unsere Schulen.Ein 61-jähriger Lehrer wollte ihm das Tragen politischer Symbole verbieten. Es kam zum Handgemenge. Ein 15-Jähriger soll auf den Pädagogen losgegangen sein, der wiederum verpasste ihm laut „rbb“ eine Ohrfeige.
Einen einfachen Weg, dem Problem zu begegnen, gibt es laut Galert nicht. „Wir müssen schauen: Wo sind die Emotionen gerade und wie bekommen wir die Situation in den Griff? Hilft da wirklich ein Tadel in dem Moment oder eher, Luft rauszunehmen, Gesprächsangebote für die Schüler zu schaffen?“, so die Projektleiterin.
Dabei gehe es vor allem um Schüler, die in ihren Familien viel arabisches Fernsehen und arabische Internetkanäle konsumieren würden, erklärte er dem rbb-Sender „Radio Eins“.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Berlin-Neukölln: Gewalt zwischen Schüler und Lehrer nach Hamas-AngriffAn einer Schule in Berlin-Neukölln sind ein Schüler und eine Lehrer wegen einer Palästina-Fahne gewaltsam aneinandergeraten.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Hamas-Terrorangriff: Deutsche Schüler und Lehrkräfte aus Israel ausgeflogenKarlsruhe/Stuttgart - Neben einer Gruppe von Berufsschülern und ihren Begleitern aus dem Landkreis Karlsruhe hat auch eine weitere Gruppe aus
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Hamas-Terrorangriff: Schüler verlassen Israel mit Hilfe aus IslandKirchheim/Teck Auf abenteuerlichem Weg und mit einer Portion Zufall ist es einer Schülergruppe aus der Nähe von Stuttgart gelungen, Israel zu verlassen
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Hamas-Terrorangriff: Deutsche Schüler in Israel: Einige ausgereist, andere nichtBerlin - Bei dem Großangriff der islamistischen Hamas am Wochenende sind auch deutsche Schülergruppen in Israel gewesen. Aus dem Auswärtigen Amt hieß
อ่านเพิ่มเติม »
Palästinenser-Flagge auf Berliner Schulhof: Gewalttätiger Streit zwischen Lehrer und Schüler an Neuköllner GymnasiumDer Angriff der Hamas auf Israel wirkt sich auf Berliner Schulen aus. Ein Schüler und ein Lehrer gerieten körperlich aneinander. Auch anderswo soll es Vorfälle gegeben haben.
อ่านเพิ่มเติม »