Das Thema «Balance of Performance» ist kein einfaches. Die DTM muss sich 2021 wegen der Umstellung auf ein GT3-Reglement damit auseinandersetzen. Die Serie verrät nun Details.
Die Balance of Performance ist das Thema, das DTM-Chef Gerhard Berger von Anfang an ein Dorn im Auge war. Zwar bekommt die DTM durch die Umstellung auf ein GT3-Reglement eine größere Markenvielfalt, durch die verschiedenen Fahrzeugkonzepte wird es aber auch nötig sein, diese aneinander anzupassen.
Das über 11.000 Mitarbeiter zählende Unternehmen mit Hauptsitz in Graz in Österreich ist aktuell in 15 Rennserien involviert, darunter auch die Formel 1 und die US-Stockcar-Rennserie NASCAR. «Seit mittlerweile 20 Jahren arbeitet AVL mit der Software VSM Race daran, verschiedene Fahrzeug- und Antriebssysteme miteinander zu vergleichen», erläutert Ellen Lohr. Die bislang einzige weibliche Siegerin eines DTM-Rennens hat zum Jahresbeginn bei AVL die Position des Motorsport-Direktors übernommen. «Unser Anspruch ist es, mit unseren Ingenieuren und zusammen mit der ITR eine effektive BoP als Fundament für spannenden Motorsport zu erstellen.
«Wir haben uns für AVL entschieden, weil das Unternehmen über Dekaden an Erfahrung verfügt, über jahrelang optimierte Systeme und erfahrenes Personal, auch aus dem GT3-Rennsport», unterstreicht Michael Resl, DTM Director Competition & Technology.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
DTM 2017: Das sind die Fahrer für die neue SaisonIn der neuen Saison sind nur noch 18 statt 24 Fahrer in der DTM am Start, 13 Piloten stehen bereits fest. SPEEDWEEK.com gibt einen Überblick.
อ่านเพิ่มเติม »
Ex-DTM-Fahrer Miguel Molina wechselt in die FIA WECNach sieben Jahren für Audi in der DTM geht es für Miguel Molina in der Sportwagen-WM (FIA WEC) weiter. Dort wird er einen Ferrari 488 in der GTE-Am-Klasse mit Thomas Flohr und Francesco Castelacci steuern.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM 2021: Kein Hersteller-Geld für die GT3-AutosDie DTM setzt für die Rettung auf ein GT3-Reglement. Gerhard Berger will bei den Regularien an ein paar Stellschrauben drehen, das soll aber am besten wenig bis nichts kosten.
อ่านเพิ่มเติม »
Wittmann und Co.: Die DTM-Titelkandidaten im CheckDer Titelkampf spitzt sich in der DTM vor dem achten Rennwochenende auf dem Hungaroring zu. SPEEDWEEK.com nimmt die verbliebenen Titelkandidaten unter die Lupe.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM-Freigabe für Thiim: Die letzten Haare verlorenNicki Thiim wird 2022 in der DTM in einem Lamborghini Huracan GT3 Evo sitzen, und das als Werksfahrer für Aston Martin. Die Verhandlungen für die Freigabe waren kein Selbstläufer.
อ่านเพิ่มเติม »
EZB-Prognose: Könnten die Märkte und/oder die Politik die weiche Landung der EZB stören?Teilen: Anatoli Annenkov von der Société Générale weist darauf hin, dass die wirtschaftlichen Aussichten der Eurozone auf eine 'weiche Landung' hindeuten und dass Aufwärtsrisiken für die Inflation bestehen.
อ่านเพิ่มเติม »