Stefan Bradl konnte mit der Aprilia auch im Regen keine Wunder wirken – 17. Startplatz beim British Grand Prix.
Mit dem 17. Startplatz im verregneten MotoGP-Qualifying von Silverstone hielt sich Stefan Bradl im erwarteten und üblichen Rahmen.
Die große Überraschung gelang dem Aprilia-Werksfahrer allerdings im Regen nicht, denn sein Motorrad offenbarte auch auf der nassen Fahrbahn einige Probleme. «Ich bin schon im nassen FP4 überhaupt nicht gut zurechtgekommen», schilderte Bradl. «Denn wir haben im Regen null-komma-null Grip am Hinterrad. Ich muss so viel Schräglage fahren im Regen, damit ich überhaupt ums Eck komme. Das ist das Frustrierende und das, was die Sturzgefahr immer noch schlimmer macht.
Bradl weter: «Wir haben dann vom FP4 zum Q1 eine kleine Set-up-Veränderung gemacht, dadurch ist die Situation ein bisschen besser geworden. Wir haben hinten eine andere Feder mit weniger Vorspannung genommen, dadurch ist der Grip am Hinterrad etwas besser geworden. Ich habe im Qualifying außerdem den Medium-Vorderreifen verwendet, der hat mir etwas besser zugesagt. Ich bin dann meine schnellste Runde in der dritten Runde gefahren.
Hatte Bradl mitbekommen, dass er im Q1 zwischendurch an erster Stelle lag? «Ja, aber das darf man nicht überbewerten. Denn die Zeiten und Positionen ändern sich bei diesen Verhältnissen in jeder Runde blitzartig. Mir war klar, dass ich auch Platz 2 oder 3 nicht bis zum Schluss halten kann. Mit sind dann ein paar Fehler unterlaufen, ich bin einmal geradeaus gefahren. Im Regen wirkt es sich noch eklatanter aus, dass unser Motorradl nicht ums Eck fahrt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Stefan Bradl (Honda): «Mein Ziel? Punkte wären schön»Stefan Bradl kehrt als Ersatzfahrer ins Repsol-Honda-Team zurück, erstmals fährt er statt Marc Márquez. Aber er dämpft vor dem Brünn-GP die Erwartungen.
อ่านเพิ่มเติม »
Stefan Bradl: «Die Birne ist wieder in Ordnung»Aprilia Racing liess sich bem Spielberg-Test nicht in die Karten schauen – und fuhr ohne Zeitnahme. Die Konkurrrenz lächelte drüber. Stefan Bradl hat sich gut erholt.
อ่านเพิ่มเติม »
Stefan Bradl: «Neue Strecke in Argentinien ist cool»Stefan Bradl hat heute die neue GP-Piste in Argentinien erstmals besichtigt und ist beeindruckt. «Eine coole, neue Strecke. Ideal für MotoGP», meint er.
อ่านเพิ่มเติม »
Stefan Bradl beim IDM-Lauf am SachsenringAm kommenden Wochenende ist die IDM bei ihrem vorletzten Treffen auf dem Sachsenring zu Gast. Am Sonntag schaut der MotoGP-Pilot vorbei.
อ่านเพิ่มเติม »
Red Bull Honda: Option auf Stefan Bradl endet baldStefan Bradl ist ein heißer Kandidat im Team Marc VDS Honda und könnte 2018 in die MotoGP-Weltmeisterschaft zurückkehren. Ranghohe Honda-Manager stellen dem Bayer ein gutes Zeugnis aus.
อ่านเพิ่มเติม »
Stefan Bradl bei Sandro Cortese: «Es geht bergauf»Stefan Bradl besuchte gestern seinen schwer verletzten Freund und Rennfahrerkollegen Sandro Cortese. «Sandro macht einen guten Eindruck. Aber man sieht, dass es ein heftiger Unfall war», berichtet der Bayer.
อ่านเพิ่มเติม »