Die AfD im Bundestag beschäftigt einem Bericht zufolge über als 100 Mitarbeiter, die in rechtsextremen Organisationen aktiv sind. Unter ihnen sind - laut BR - Aktivisten aus dem Umfeld der „Identitären Bewegung“ sowie Neonazis und ein radikaler Burschenschaftler.
Der AfD-Politiker Maximilian Krah bleibt trotzSpitzenkandidat seiner Partei für die Europawahl. Das sagte er nach einem Treffen mit der Parteiführung um Alice Weidel und Tino Chrupalla.
Er sei mit der Parteiführung übereingekommen, dass er am Samstag beim Wahlkampfauftakt in Donaueschingen nicht dabei sein werde, „aber ich bin und bleibe Spitzenkandidat“, sagte Krah am Mittwoch in Berlin. Dem betreffenden Mitarbeiter in seinem EU-Abgeordnetenbüro, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt, werde er umgehend kündigen.Krah bekräftigte, dass er bei sich selbst „kein persönliches Fehlverhalten“ sehe.
Wie die Bundesanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, wurde der am Montag festgenommene Jian G. am Dienstagabend einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dem Mitarbeiter Krahs wird Agententätigkeit für einen chinesischen Geheimdienst vorgeworfen. Das EU-Parlament in Brüssel hatte den Mann bereits am Dienstag mit sofortiger Wirkung suspendiert. Die chinesische Regierung in Peking wies die Vorwürfe zurück.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Spionage-Vorwurf gegen Mitarbeiter: Krah bleibt AfD-SpitzenkandidatDer AfD-Politiker Maximilian Krah bleibt trotz der mutmaßlichen China-Spionage eines Mitarbeiters Spitzenkandidat seiner Partei für die Europawahl. Er sei...
อ่านเพิ่มเติม »
Krah bleibt AfD-Spitzenkandidat – trotz Spionage-Vorwurf gegen MitarbeiterEin Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilan Krah soll für China spioniert haben. Trotz der Vorwürfe bleibt Krah aber Spitzenkandidat seiner Partei für di...
อ่านเพิ่มเติม »
EU-Parlament suspendiert Krah-Mitarbeiter nach Spionage-VorwurfNach der Festnahme eines Mitarbeiters des AfD-Politikers Maximilian Krah wegen Spionage für China hat das Europaparlament Konsequenzen gezogen.
อ่านเพิ่มเติม »
Spionage-Verdacht: Haftbefehl gegen AfD-Mitarbeiter: China-SpionageverdachtKarlsruhe - Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist in Untersuchungshaft. Ein
อ่านเพิ่มเติม »
Spionage-Vorwurf: Die laute AfD ist plötzlich ganz stillDie AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla und Alice Weidel geraten wegen der Vorwürfe gegen die EU-Kandiaten Maximilian Krah und Petr Bystron unter Druck.
อ่านเพิ่มเติม »
China-Spionage: Mitarbeiter von AfD-Mann festgenommenVor der Europawahl erschüttert eine Spionage-Affäre die AfD. Ein Mitarbeiter des EU-Abgeordneten Krah soll für China gearbeitet haben. Ermittelt wird auf höchster Ebene bei der Bundesanwaltschaft.
อ่านเพิ่มเติม »