Ein Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll Interna des EU-Parlaments an China weitergereicht haben. Nun hat ihn das Parlament suspendiert. Zuvor hatte ihn der Generalbundesanwalt festnehmen lassen.
in einem besonders schweren Fall: In der Nacht auf Dienstag hat der Generalbundesanwalt in Sachsen einen chinesischstämmigen deutschen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten der Partei zur Europawahl Maximilian Krah festnehmen lassen. Nun hat auch das Europaparlament Konsequenzen gezogen – und den Beschuldigten entlassen.
Nach SPIEGEL-Informationen sei es dabei unter anderem um den Diskussionsprozess zu »sicherheits- und verteidigungspolitischen Auswirkungen des Einflusses Chinas auf die kritische Infrastruktur in der Europäischen Union« gegangen sowie um einen Entschließungsantrag »zu der anhaltenden Verfolgung der Falun-Gong-Bewegung in China«.Die Ermittler gehen davon aus, dass Jian G.
Ein AfD-Pressesprecher teilte mit: »Die Meldungen über die Verhaftung eines Mitarbeiters von Herrn Krah wegen Spionageverdachts sind sehr beunruhigend. Da uns derzeit noch keine weiteren Informationen zu dem Fall vorliegen, müssen wir die weiteren Ermittlungen des Generalbundesanwalts abwarten.« Die AfD werde »alles unternehmen, um die Aufklärung zu unterstützen«, so der Sprecher.
Vor einigen Jahren bewegte sich G. in der Dissidentenszene. Fotos zeigen ihn bei einem Treffen mit dem Dalai Lama im indischen Exil, in einem Erfahrungsbericht über die Reise beklagte er die »gewaltsame Unterdrückung« der Tibeter durch die Kommunistische Partei Chinas. Geheimdienstaufträge für extrem rechte Politiker: Chinas Stasi, ein belgischer Handlanger und Spuren zur AfD
Deutschland Alternative Für Deutschland (Afd) Europawahl 2024 Spionage Generalbundesanwalt Volksrepublik China
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
EU-Parlament suspendiert AfD-Mitarbeiter wegen mutmaßlicher China-SpionageBrüssel: Nach dem Spionagevorwurf gegen einen hochrangigen AfD-Mitarbeiter hat das Europaparlament den Mann suspendiert. Das teilte eine Parlamentssprecherin mit. Bundesinnenministerin Faeser hatte die AfD zuvor wegen des Spionageverdachts gegen den AfD-Mann ermahnt.
อ่านเพิ่มเติม »
Spionage für China: EU-Parlament suspendiert Mitarbeiter von AfD-Mann Maximilian KrahEin Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll Interna des EU-Parlaments an China weitergereicht haben. Nun hat ihn das Parlament suspendiert. Bereits am Morgen hatte ihn der Generalbundesanwalt festnehmen lassen.
อ่านเพิ่มเติม »
AfD-Mitarbeiter soll für China spioniert habenHat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Informationen an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet worden.
อ่านเพิ่มเติม »
Spionageverdacht gegen Krah-Mitarbeiter: Die China-Connections der AfDSchon wieder Trubel um AfD-Europaspitzenkandidat Krah: Nun wurde sein Mitarbeiter festgenommen. Er wird beschuldigt, für China spioniert zu haben.
อ่านเพิ่มเติม »
Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat festgenommenHat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Informationen an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet
อ่านเพิ่มเติม »
Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah als mutmaßlicher China-Spion festgenommenDresden/Karlsruhe - Hat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Informationen an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet worden - er soll für den Politiker im EU-Parlament gearbeitet haben.
อ่านเพิ่มเติม »