Ein Gewinneinbruch im Film- und Fernsehgeschäft hat Sony die Quartalsbilanz verhagelt.
Außerdem schraubte der japanische Unterhaltungs- und Elektronik-Konzern wegen des Doppelstreiks der Schauspieler und Drehbuchautoren in den USA am Mittwoch die Gesamtjahresziele für seine Film- und Fernsehsparte herunter. Ein Lichtblick war dagegen die anhaltend hohe Nachfrage nach der Videospiele-Konsole"PlayStation 5".
Wegen höherer Marketing-Kosten für neue Filme und geringerer Lizenzeinnahmen für TV-Produktionen brach der Überschuss der-Unterhaltungssparte um zwei Drittel ein. Dies drückte den operativen Konzerngewinn wie erwartet um fast 31 Prozent auf umgerechnet 1,6 Milliarden Euro. Unter dem Strich blieben 1,4 Milliarden Euro übrig.
Unverändert optimistisch äußerte sich Sony zur PlayStation 5. Das Unternehmen will 2023/2024 25 Millionen Einheiten verkaufen. Das wäre das absatzstärkste Jahr aller bisherigen Versionen dieser Videospiele-Konsole. Obwohl zugkräftige neue Spiele Mangelware sind, konnte Sony vom aktuellen Modell bislang insgesamt 40 Millionen Stück absetzen. Die in Frankfurt notierten Titel des Konzerns stiegen um 1,3 Prozent.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
NVIDIA-Aktie, Microsoft-Aktie & Co. 'technologisch zu anspruchsvoll': Milliardär Klaus-Michael Kühne meidet KI-AktienKlaus-Michael Kühne war zeitweise der reichste Deutsche und profitierte mittels seines Unternehmens Kühne + Nagel enorm von den hohen Logistikpreisen während der coronabedingten Lieferkettenverzögerungen. In einem Interview gab er kürzlich Einblicke in seine Investmentstrategien.
อ่านเพิ่มเติม »
thyssenkrupp-Aktie, Salzgitter-Aktie und Co.: Titel von Stahlherstellern unter Druck - China-Sorgen belasten EisenerzpreiseAktien von Stahlproduzenten haben am Montag besonders unter der Schwäche der chinesischen Immobilienwirtschaft gelitten.
อ่านเพิ่มเติม »
NASDAQ-Titel Netflix-Aktie vorbörslich gefragt: Vorläufige Einigung im Streik der Hollywood-Drehbuchautoren erzieltNach einem fast fünfmonatigen Streik haben sich Hollywoods Drehbuchautoren mit den Film- und Fernsehstudios vorläufig auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.
อ่านเพิ่มเติม »
Netflix-Aktie: Vorläufige Einigung im Streik der Hollywood-Drehbuchautoren erzieltNach einem fast fünfmonatigen Streik haben sich Hollywoods Drehbuchautoren mit den Film- und Fernsehstudios vorläufig auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.
อ่านเพิ่มเติม »
NASDAQ-Titel Netflix-Aktie gefragt: Vorläufige Einigung im Streik der Hollywood-Drehbuchautoren erzieltNach einem fast fünfmonatigen Streik haben sich Hollywoods Drehbuchautoren mit den Film- und Fernsehstudios vorläufig auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.
อ่านเพิ่มเติม »
drehbuchautoren und studios kommen zu „vorläufiger einigung“Der erste Doppelstreik von Schauspielern und Drehbuchautoren in den USA seit mehr als 60 Jahren hat Hollywood nahezu lahmgelegt. Zumindest bei den ...
อ่านเพิ่มเติม »